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Landschaftsplaner (m/w/d) für das Sachgebiet Stadtentwicklung

Mitarbeiter am Telefon vor einer Wand.

Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwischen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für ihre rund 500 Beschäftigten. Sie möchten dabei sein? Wir freuen uns auf Sie.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Besetzung einer unbefristeten Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) einen

Landschaftsplaner (m/w/d) für das Sachgebiet Stadtentwicklung

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Betreuung und Ausbau des städtischen Ökokontos
  • Umsetzung der Biodiversitätsstrategie
  • Mitarbeit in Bauleitplanverfahren und bei anderen städtebaulichen Aufgaben
    (z. B. Rahmenkonzepte, Wettbewerbe, Satzungen)
  • Pflege städtischer Biotope
  • Mitarbeit bei Gewässergestaltungsmaßnahmen

Worauf es uns ankommt?

  • Abgeschlossenes Studium als Landschaftsplaner*in mit Abschluss Bachelor
    B.Eng. / B.Sc., Master M.Eng. / M.Sc. oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung vorwiegend in der Landschafts- und / oder Stadtplanung wünschenswert
  • Kenntnisse im BNatSchG, BayNatSchG, BauGB, UVPG und HOAI sowie EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAD (ALLPLAN), GIS)
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit den Entscheidungsgremien der Stadt, anderen Behörden und Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürgern
  • Kreativität, ergebnisorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechten Bezahlung (Entgeltgruppe 11) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, Jobrad etc.) sowie ein betriebliches Gesundheitsförderprogramm
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig Homeoffice
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2023-SV3.5-32 bis spätestens 17.10.2023 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:

Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin, Frau Kathinka Brehm (Tel. 08441 78-2313). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Beck (Tel. 08441 78-166) vom Sachgebiet Personal.