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Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung im Sachgebiet Personal (m/w/d)

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung einer Teilzeitstelle (mit derzeit 19,5 Wochenstunden) einen

Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung im Sachgebiet Personal (m/w/d)

Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:

  • Abrechnung von Beamtenbezügen und Entgelten für Tarifbeschäftigte inklusive der weiterführenden Arbeiten (z. B. Ausstellen von Bescheinigungen)
  • Onboarding und Personalbetreuung für alle Beamtinnen/Beamte und Beschäftigte
  • Ansprechpartner*in für Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Zusatzversorgungskasse etc.
  • Feststellung und Prüfung der Versicherungspflicht in der Sozialversicherung und Zusatzversorgung
  • Bearbeitung von Abtretungen und Pfändungen
  • Führung von elektronischen Personalakten

Worauf es uns ankommt?

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder vergleichbarer Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie eine qualifizierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit (vorzugsweise im öffentlichen Dienst) und arbeiten gerne in einem digital organisierten Personalbereich.

Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Fundierte Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD) sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Versierter Umgang mit Personalverwaltungssystemen, idealerweise AKDB-PWS, ATOSS und mit MS-Office Produkten
  • Insbesondere ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Sicheres und hilfsbereites Auftreten
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität insbesondere bei Terminaufgaben
  • Kontinuierliche Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 9a) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt etc.)
  • Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig mobiles Arbeiten
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022- SV4.1-36 bis spätestens 18.09.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammen-hängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Angela Hofer (Tel. 08441 78 166) oder Frau Janine Köllner (Tel. 08441 78 2098) vom Sachgebiet Personal. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.