Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Konzert der Klavier- und Violinschule Gilman

Wann?

Wo? Festsaal des Rathauses, Hauptplatz 1, 85276 Pfaffenhofen

41072_orig.jpg
Am Donnerstag, 18. Juli findet im Festsaal des Rathauses Pfaffenhofen das traditionelle Jahreskonzert der Klavier - und Violinschule Gilman statt.

Mehr als 20 junge Pianisten und Geiger aus verschiedenen Altersgruppen, von 8 bis 18 Jahre, wechseln sich auf der Konzertbühne ab – mal solo, mal in einem Duo. Sie spielen Musik von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Frederic Chopin, Franz Liszt, Sergei Rachmaninow, Bela Bartok, aber auch bekannte Jazz-Melodien.

Unter den jungen Künstlern sind auch mehrere Gewinner eines ersten Preises bei den Musikwettbewerben „Jugend musiziert“. Das große Violin-Ensemble schließt diesen zweistündigen Musikabend mit dem berühmten Säbeltanz von Aram Chatschaturjan ab.

Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.