Pfaffenhofen

Sommer-Open-Air mit Pam Pam Ida

When?

Where? Unterer Hauptplatz, 85276 Pfaffenhofen

Pam Pam Ida & das Silberfischorchester
Eines der großen Kultursommer-Highlights 2019 auf dem Hauptplatz: das Sommer-Open-Air mit Pam Pam Ida und dem Silberfischorchester.

Ein Geheimtipp sind Pam Pam Ida schon länger nicht mehr – eher Bayerns derzeit angesagteste Pop-Hoffnung. Gehandelt werden sie als „die großen Aufsteiger in Bayerns Pop-Landschaft“ (SZ) oder „Fixstern am Heimatsound-Himmel“ (BR). Frontmann Andreas Eckert betitelt man als „Musikalische Wundertüte“ (Donaukurier) und vergleicht ihn sogar schon mal mit Freddie Mercury (SZ). Ihre Musik bedient sich bei Georg Ringsgwandl, Paul McCartney und Bilderbuch. Manchmal hört man die 80er, manchmal 2019 – oft ist die Einordnung schwierig. Heimat der sechsköpfigen Band ist der 700-Seelen-Ort Sandersdorf im Altmühltal. Durch das bandeigene Streichquartett – das Silberfischorchester – erhalten die Songs von Pam Pam Ida den letzten Schliff und eine ganz eigene Note.

Unterstützt werden sie von der Regensburger Singer-/Songwriterin Die Nowak. Mit ihrer kraftvollen Stimme, den flinken Fingern am Klavier und den wunderbaren, pointierten Texten hat sie schon so manches Publikum voll und ganz für sich eingenommen. In ihren bissig-witzigen bis nachdenklich traurigen Liedern trifft deutscher Pianopop auf Chanson. Nicht umsonst hat Die Nowak dafür unter anderem den Rio Reiser Song-Preis 2018 erhalten.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der KulturAula der Grund- und Mittelschule statt.
Eintritt frei

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Please click here to open the full post at PAFundDU.