Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Städtische Galerie: Zehnzuzwanzig/RMX

Wann?

Wo? Städtische Galerie, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm

Sebastian Daschner·Neue Volkskunst XXI· Acryl auf Holz· 2021 © Sebastian Daschner

Sebastian sdkaröe Daschner

1.–23. Oktober 2022

Form, Farbe, Rhythmus, Spannung. Das sind die Grundkomponenten der Arbeiten von Sebastian sdkaröe Daschner. Einfachste geometrische Formen werden von ihm während eines intuitiven Malprozesses in einen komplexen Bild- und Motivzusammenhang gebracht. Der Künstler arbeitet dabei auf unterschiedlichsten Medien wie Leinwand, Holz, Glas oder Beton. Die Ausstellung zeigt neben aktuellen Werken ausgewählte Arbeiten aus den letzten zwölf Jahren.

Sebastian Daschner hat als Sprüher angefangen und sich lange mit der Graffiti-Kultur beschäftigt. Seit 2010 ist er als freischaffender Künstler tätig und organisierte zudem verschiedenste Kunstaktionen und Ausstellungen. Seit 2013 ist er hauptberuflich Kulturmanager der Stadt Pfaffenhofen. Er nahm an zahlreichen Ausstellungen teil und ist seit 2011 Mieter des Kreativquartiers in Pfaffenhofen.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.