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Assistenz (m/w/d) für das Amt Familie, Bildung und Soziales

Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung einer Teilzeitstelle (19,50 Wochenstunden) eine

eine Assistenz (m/w/d)

für das Amt Familie, Bildung und Soziales

Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:

  • Bearbeitung von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
  • Assistenzaufgaben für die Amtsleiterin (z. B. Terminverwaltung und -steuerung, Telefonische Kommunikation, Post- und E-Mailbearbeitung, Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen, Ablage und Wiedervorlage)
  • Unterstützung bei Organisation der Schülerbeförderung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Worauf es uns ankommt?

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement oder eine vergleichbarer Qualifikation.

Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

  • Fachliche Kompetenz, Kenntnisse im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich sind wünschenswert, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office wie Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Soziale Kompetenz, insbesondere ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Methodische Kompetenz, Organisationstalent, Koordinationsfähigkeit
  • Persönliche Eigenschaften, selbstständiges Arbeiten, gute Umgangsformen, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Zuverlässigkeit, besondere Vertrauenswürdigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 6) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt etc.)
  • Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig mobiles Arbeiten
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022- SV5.0-40 bis spätestens 17.09.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Amtsleiterin Familie, Bildung und Soziales, Frau Kathrin Maier (Tel. 08441 78 193). Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Herr Benedikt Fahn (Telefon: 08441 78 2057) vom Sachgebiet Personal gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.