Assistenz (m/w/d) für das Amt Familie, Bildung und Soziales
Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung einer Teilzeitstelle (19,50 Wochenstunden) eine
eine Assistenz (m/w/d)
für das Amt Familie, Bildung und Soziales
Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:
- Bearbeitung von Auszahlungs- und Annahmeanordnungen
- Assistenzaufgaben für die Amtsleiterin (z. B. Terminverwaltung und -steuerung, Telefonische Kommunikation, Post- und E-Mailbearbeitung, Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen, Ablage und Wiedervorlage)
- Unterstützung bei Organisation der Schülerbeförderung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement oder eine vergleichbarer Qualifikation.
Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:
- Fachliche Kompetenz, Kenntnisse im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich sind wünschenswert, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office wie Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Soziale Kompetenz, insbesondere ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Methodische Kompetenz, Organisationstalent, Koordinationsfähigkeit
- Persönliche Eigenschaften, selbstständiges Arbeiten, gute Umgangsformen, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Zuverlässigkeit, besondere Vertrauenswürdigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 6) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
- Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt etc.)
- Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig mobiles Arbeiten
- Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022- SV5.0-40 bis spätestens 17.09.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.
Kontakt und Informationen:
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Amtsleiterin Familie, Bildung und Soziales, Frau Kathrin Maier (Tel. 08441 78 193). Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Herr Benedikt Fahn (Telefon: 08441 78 2057) vom Sachgebiet Personal gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.