DerZwischenfall_Vermarktung_ArtikelHeader Pfaffenhofen

Der Zwischenfall – Texte aus dem Pfaffenhofener Flaschlturm


Am 31. Oktober feierte die Stadt Pfaffenhofen im Rahmen der Lesebühne ihre neue Buchveröffentlichung.

"Der Zwischenfall – Texte aus dem Pfaffenhofener Flaschlturm" enthält die Originalbeiträge der ersten zehn Lutz-Stipendiatinnen und Stipendiaten Matthias Jügler, Marko Dinić, Johann Reißer, Marie-Alice Schultz, Peter Zemla, Laura Anton, Erik Wunderlich, Cécil Joyce Röski, Anahit Bagradjans und Christina Piljavec aus den Jahren 2014 bis 2023, die während ihres dreimonatigen Aufenthalts im Flaschlturm nach dem Vorbild des bekannten Schriftstellers Joseph Maria Lutz, ihre persönlichen Eindrücke der Stadt Pfaffenhofen schildern.


Neuerscheinung: Jetzt erhältlich!

"Der Zwischenfall" ist ab November in den Buchhandlungen Osiander und WortReich im Kultur- und Tourismusbüro im Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, Öffnungszeiten: Mo–Do 13.30–17 Uhr und Di/Fr 9–12 Uhr und bei allen weiteren Verkaufsstellen sowie online für 14,95 € erhältlich.

Buch vor einer Wand mit Beschreibung

Inhalt

Texte für und aus Pfaffenhofen, direkt aus dem Flaschlturm. Die Geschichten spielen am Hauptplatz, auf dem Friedhof und im Flaschlturm, erzählen unter anderem von Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und der Autoliebe der Pfaffenhofener. Spannend, nachdenklich, erfrischend und komisch - aus unterschiedlichsten Blickwinkeln entsteht ein facettenreiches Bild über die Menschen und das Leben in der Kleinstadt.

Zehn Schriftstellerinnen und Schriftsteller haben durch das Lutz-Stipendium von 2014 bis 2023 je drei Monate in Pfaffenhofen verbracht. In einem literarischen Text hielten sie jeweils ihre Eindrücke fest. Zehn Zwischenfälle im Andenken an den Pfaffenhofener Schriftsteller Joseph Maria Lutz und seinen Roman. Nun zum ersten Mal in einem Sammelband veröffentlicht.


Leseprobe

Mit dem Aufruf der Inhalte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Issuu übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.