Finanzverwaltung (SG 2.1)
Die Mitarbeiter der Finanzverwaltung sind Ihre Ansprechpartner rund um das Thema Haushalt und Finanzen und Vermögen für die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm und der Hl. Geist- und Gritsch’sche Fundationsstiftung Pfaffenhofen a. d. Ilm.
In den Aufgabenbereich fallen insbesondere:
- Haushaltsplanung
Erstellung der Haushaltspläne der Stadt Pfaffenhofen an der Ilm und der Hl. Geist- und Gritsch'sche Fundationsstiftung Pfaffenhofen an der Ilm - Haushaltsüberwachung
- Haushaltsvollzug der Verwaltung
- Finanzbericht
- Jahresrechnung
- Zuwendungswesen
- Anlagenbuchführung aller städtischen Betriebe gewerblicher Art und der kostenrechnenden Einrichtungen
- Verwaltung der Darlehen, Rücklagen und Bürgschaften
- Spendenverwaltung
- Bearbeitung von Spenden
- Ausstellung der Spendenbescheinigungen
- Zuschüsse an Jagdgenossenschaft (Feld- und Waldwegezuschüsse)
- Verwaltung der städtischen Sportplätze (Stadion Pfaffenhofen an der Ilm, Tegernbach und Uttenhofen)
- Bewirtschaftung der Gebäude
- Verwaltung der Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wasserrechnungen
- Verwaltung des städtischen Wertstoffhof Pfaffenhofen an der Ilm (Betreiber AWP)