Plakatierung für Veranstaltungen
Für die Genehmigung von Plakatständern und Brückenbanner für Ihre Veranstaltung im Stadtbereich Pfaffenhofen a. d. Ilm einschließlich der Ortsteile wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro.
Genehmigungsfähige Werbeanlagen
- Plakate auf Plakatständer
Max. 30 Stück im Stadtgebiet auf öffentl. u. privaten Grund (einschl. Ortsteile)
Max. Größe: DIN A 0
Zeitraum: 14 Tage vor und 4 Tage nach der Veranstaltung - Werbebanner an Brücken (5 Standorte)
Standorte: Brücke über Hohenwarter Straße (bei Getränke Sulzberger),
über Anton-Schranz-Straße (Umgehungsstraße), Kellerstraße (hinter HdB),
Münchener Straße (bei Sparkasse), Schwimmbadparkplatz (Umzäunung Fußballplatz)
Max. Größe: ca. 3 x 1 m
Genehmigungsfähige Veranstaltungen
- Veranstaltungen im Stadtgebiet
- Veranstaltungen innerhalb des Landkreises ab ca. 500 Besucher
- Veranstaltungen Im Umkreis nur bei überregionalem oder sonstigem besonderen Charakter z.B. Messen, Volksfeste, etc.
Kosten
- 30,-- € Verwaltungsgebühr für bis zu 30 Plakatständer
- 30,-- € Verwaltungsgebühr für bis zu 5 Brückenbanner
- Kostenfrei für Kommunen, gemeinnützige Vereine (mit Nachweis), Religionsgemeinschaften und Wahlwerbung