Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Sachbearbeiter für die Bauverwaltung (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Städtebauförderung

Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwischen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für ihre rund 500 Beschäftigten. Sie möchten dabei sein? Wir freuen uns auf Sie.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur befristeten Besetzung einer Teilzeit- oder Vollzeitstelle (35 oder 39 Wochenstunden) einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für die das Sachgebiet Bauverwaltung

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Zentrale Bauantragsverwaltung (z.B. Annahme und Erfassen der Antragsunterlagen, Vollständigkeitsprüfung, Beteiligung von Fachstellen, Weitergabe an die Bauaufsichtsbehörde, Versand eigener Baugenehmigungen, Auskünfte an Bauherren, Überwachung von Fristen und gesetzlich vorgeschriebener Anzeigen, Erstellung der Baustatistik, etc.)
  • Versand und Anordnung von Kostenrechnungen
  • Vertretung des Vorzimmers des Stadtbaumeisters
  • Mitarbeit bei der Erteilung sanierungsrechtlicher Genehmigungen

Worauf es uns ankommt?

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I
  • Gute MS-Office-Kenntnisse; wünschenswert sind Kenntnisse in den Programmen CIP-Kom, SD-Net OTS-Bau, TERA-WIN Expert und TERA Objektmanager
  • Sicheres und freundliches Auftreten, insbesondere im Umgang mit Bürgern
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität (insbesondere bei Terminaufgaben) und Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine befristete Anstellung als Elternzeitvertretung für mindestens ein Jahr mit tarifgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) bis Entgeltgruppe 7, entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, Jobrad etc.) sowie ein betriebliches Gesundheitsförderprogramm
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig Homeoffice

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2024-SV3.10.000.07-18 bis spätestens 29.07.2024 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:

Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter Bauverwaltung, Herrn Weisser (Tel. 08441 78-179). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Beck (Tel. 08441 78-175) vom Sachgebiet Personal.