Stellvertretende Leitung (m/w/d/) für den Bereich Grundstückswesen
Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Stadtbauamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
zur Besetzung einer Vollzeitstelle (derzeit 39,0 Wochenstunden) eine
Stellvertretende Leitung (m/w/d/) für den Bereich Grundstückswesen
- Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:
- Bewirtschaftung des Grundvermögens der Stadt und der Heilig Geist und Gritsch’schen
Fundationsstiftung, insbesondere An- und Verkauf von Grundstücken sowie Bestellung von
Dienstbarkeiten einschließlich der damit verbundenen notariellen Abwicklung - Vermarktung von Gewerbegrundstücken
- Bearbeitung von Erbbaurechtsverträgen, Gestattungsverträgen und Nutzungsvereinbarungen,
Pachtverträgen sowie Vorkaufsrechten nach BauGB - Mitarbeit bei der Umsetzung von Baugebieten im Pfaffenhofener Baulandmodell
(Einheimischenmodell) sowie praktische Abwicklung der Projekte - Mitwirkung bei der Grundstückswertermittlung
- Mitwirkung bei Umlegungsverfahren, Flurbereinigungen, im Vermessungswesen, bei der
Feldgeschworenenbestellung und Abrechnung der Leistungen - Rechnungsabwicklung für laufende Vorgänge
Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Grundstücken sowie über einen
Abschluss als Notarfachwirt*in, Verwaltungsfachwirt*in (Fachprüfung II) oder über eine vergleichbare
Qualifikation. Sie sind offen für einen neuen Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Einsatzbereitschaft und
Ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen können.
Außerdem bringen Sie folgende Kompetenzen mit:
- Fachliche Kompetenz, gute Kenntnisse der für den Aufgabenbereich einschlägigen
Rechtsvorschriften, gute IT-Kenntnisse, Fachkenntnisse in der Immobilienbewirtschaftung sowie
Erfahrungen mit Umlegungsverfahren sind von Vorteil - Soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit bei der
Zusammenarbeit mit den Entscheidungsgremien der Stadt, anderen Behörden und Organisationen
sowie Bürgerinnen und Bürgern sowie die Fähigkeit mit Konflikten umzugehen - Methodische Kompetenz, Koordinationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz
- Persönliche Eigenschaften, sicheres Auftreten bei Verhandlungen, selbstständige, sorgfältige und
strukturierte Arbeitsweise, technisches Grundverständnis, Flexibilität insbesondere bei
Terminaufgaben
Das bieten wir Ihnen:
- Eine Sicherheit mit unbefristeter Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 9 c) nach
dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den
persönlichen Voraussetzungen - Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur
Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.) - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten – ein Teil der Arbeitszeit kann im Homeoffice
erbracht werden - und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der
Kennziffer 2022-SV3.40.02-04 bis spätestens 27.02.2022 an das Sachgebiet Personal der
Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-
pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41,
85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.
Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin, Frau Steinmetz
(Tel. 08441 78 2078). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen der Sachgebietsleiter
Personal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175). Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.