Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet Tiefbau
Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Stadtbauamt, zum nächstmöglichen Zeit-
punkt, zur Besetzung einer Vollzeitstelle (derzeit 39,0 Wochenstunden) einen
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet Tiefbau
Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:
- Ausarbeitung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Straßen- und Tiefbaumaßnahmen in
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern - Konzepterstellung für die Straßenraumgestaltung und Weiterentwicklung des Radverkehrskon-
zepts in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern - Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten bei der Planung und Umsetzungen von
Neuerschließungen - Erstellung und Abwicklung von Ingenieurverträgen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen
- Projektbegleitung bei der Umsetzung von Tiefbaumaßnahmen in der Funktion als Bauherrenver-
treter in Zusammenarbeit mit beauftragten Dienstleistern - Mitwirkung und Durchführung der Baustellenkommunikation
- Ansprechpartner für Bürger sowie Erarbeitung von Stellungnahmen
- Mitwirkung bei der Planung und Anmeldung der erforderlichen Haushaltsmittel
Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über eine Verwaltungsausbildung mit der notwendigen Berufserfahrung im o. g. Aufga-
benbereich. Eine mehrjährige Tätigkeit in einem Bauamt oder einer Tiefbauverwaltung wäre wün-
schenswert. Bei uns haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in der Bautechnik zu
erweitern und zu vertiefen. Ein umfangreiches Angebot zur fachspezifischen Weiterbildung ist garan-
tiert.
Außerdem bringen Sie folgende Kompetenzen mit:
- Fachliche Kompetenz, eine einschlägige Erfahrung in Bauamt / Bauverwaltung, gesteigerte Kennt-
nisse in der Bautechnik, der VOB Teil A, B, C, und HOAI, solide IT-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse
im Umgang mit AVA-Programmen und ggf. CAD-Programmen sind von Vorteil - Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Behörden
und Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürgern - Persönliche Eigenschaften, erfolgsorientiertes sowie wirtschaftliches, pragmatisches und lö-
sungsorientiertes Denken und Handeln, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
Das bieten wir Ihnen:
- Eine Sicherheit mit unbefristeter Einstellung und tarifgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag
des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Vorausset-
zungen - Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alters-
sicherung, Leistungsentgelt, etc.) - Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
- Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten – ein Teil der Arbeitszeit kann im Homeoffice
erbracht werden - und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kenn-
ziffer 2021-SV3.30-40 bis spätestens 13.02.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung
Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte aus-
schließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d.
Ilm.
Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter, Herrn Bucher (Tel.
08441 78 2083). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen der Sachgebietsleiter Per-
sonal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175).