Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

10. Beatboard Skatecontest Aftershowparty mit Rapatitis u.a. in der Skatehalle Pfaffenhofen

13992_thumb.jpg
Mit Unterbrechungen während des Umzugs von der Hopfen- in die Herionhalle findet der Skatewettbewerb „beatboard“ am Samstag, den 17.10.2015 zum zehnten Mal statt. Die lokale Skatergemeinschaft und die Stadtjugendpflege Pfaffenhofen veranstalten den Skatecontest samt Aftershowparty mit Bands und DJs diesmal komplett in der Skatehalle Pfaffenhofen, Kellerstraße 6a/ Ambergerweg 2.

Startschuss zum Contest ist um 12.00 Uhr in der Skatehalle. Dort können sich junge und ältere Amateur- und Profiskater ab 11.00 Uhr gegen eine Startgebühr von 10,- Euro für den Contest anmelden. Der Eintritt für neugierige, interessierte Zuschauer und begeisterte Fans beträgt 4.- Euro inklusive der anschließenden Party. Gestartet wird in den Kategorien „Skater bis einschließlich 16 Jahre“, „Teilnehmer ab 16 Jahre“ und „gesponserte Fahrer“. Eine Jury aus sechs erfahrenen Experten bewertet die Skater. Ab circa 18.30 Uhr gibt es zusätzlich einen Best Trick Wettbewerb samt Cash for Tricks am sog. Double Set. Dabei werden die coolsten Tricks an der spektakulärsten Rampe in der Skatehalle – dem Double Set – sofort mit kleinen Geldbeträgen und der beste Trick der gesamten Konkurrenz extra gewürdigt. Außerhalb der Konkurrenz versucht die Stadtjugendpflege angesichts des zehnjährigen Jubiläums auch die „old ladies“ – in Würde ergraute lokale Skategrößen, die z.T. schon bei der ersten Ausgabe des Wettbewerbs am Start waren – zu einem Schaulaufen mit einem Haufen old school-Tricks zu bewegen. In jedem Fall aber gibt es eine Dokumentation der vorangegangenen Ausgaben des Beatboard zu bewundern.

Erwartet werden neben den lokalen Pfaffenhofener Skatern Rollbrettfahrer aus dem gesamten süddeutschen Raum und darüber hinaus, die ihre waghalsigen und teils enorm komplizierten Tricks zum Besten geben. Denn insgesamt können die Skater 600.- Euro an Geld- und über 1.000.- Euro an Sachpreisen gewinnen. Dabei gibt es während des Best Trick-Contests „cash for tricks“, also Geld für gelungene Tricks....

Autor: Stadtjugendpflege Pfaffenhofen a.d.Ilm

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.