Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Theatersteckerlfischessen in Tegernbach

2. Theatersteckerlfischessen in Tegernbach

"Traditionen soll man pflegen!"       "Tue Gutes und rede darüber!"

Getreu diesen beiden Mottos hat die Theatergruppe Tegernbach am vergangenen Freitag ihr 2. Theatersteckerlfischessen bei Familie Hörman⁩n in Tegernbach veranstaltet.

Mit Steckerlfisch, Käse (und natürlich Fischstäbchen👧😉👦) verbrachten die Theaterer einen schönen Tag im Kreise ihrer "Theaterfamilie + Family & Friends" und viele Freunde der Gruppe unterstützten auch dieses Mal wieder die Aktion und holten sich ihre leckeren Karfreitagsfischerl ab.

Wie bereits im Vorjahr entschieden sich die Theaterer dafür, die Steckerlfisch-Aktion auf freiwilliger Spendenbasis durchzuführen. Nachdem letztes Jahr der Erlös für die im Tegernbacher Pfarrheim untergebrachten ukrainischen Geflüchteten gespendet wurde, wurde auch heuer ein wirklich unterstützenswertes Projekt direkt aus der Mitte der Theatergruppe gefunden und ausgewählt.

Die seit dreizehn Jahren aktive Theaterspielerin Karin Langenecker begleitet im Oktober als OP- und Pflegeschwester ihren Chef, einen in Pfaffenhofen praktizierenden hervorragenden plastischen Chirurgen‍️, für den gemeinnützigen Verein "INTERPLAST-Germany e.V. " ehrenamtlich und unentgeltlich für vierzehn Tage nach Uganda. Dort behandeln sie mit einem Team schwerst entstellte, nach Säureangriffen, Minenexplosionen etc., verletzte und verstümmelte Erwachsene und Kinder.

Die Theaterer waren sich sofort einig, diese tolle Aktion nach Kräften unterstützen zu wollen und können durch Karin auch gewährleisten, dass das Geld direkt vor Ort (u.U. sogar als Sachleistung) ankommt und zwar auch dort, wo es am meisten gebraucht wird.

Die Idee stieß auf großen Zuspruch innerhalb und außerhalb der Gruppe und die Theaterer sind stolz, Karin und ihrem Team für ihren Einsatz in Ostafrika einen Reinerlös von sagenhaften 👉2.365,01 EUR👈 übergeben zu dürfen.

An dieser Stelle daher ein herzliches "Vergelt´s Gott!" an alle Unterstützer*innen.

DANKE an Familie Hörman⁩n für die Bereitstellung der Location und für die Spende der Fische, der Brezen und der vielfältigen Käse- und Aufstrichauswahl.

DANKE an Reinhold Herodeck vom Tegernbacher Getränkehof, für die großzügige Spende sämtlicher Getränke.

DANKE allen fleißigen Helfern*innen beim Aufbau, beim Aufräumen und allen Kuchenbäcker*innen.

DANKE an unsere großzügigen Spender*innen!

Und natürlich auch im Namen von Karin und ihrer ugandischen Patienten "Vergelt´s Gott" 💛oder wie man in Uganda sagt: "Asante sana!" 💛

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.