Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

2700 € für den Förderverein Tafel Pfaffenhofen e.V.

2700 € für den Förderverein Tafel Pfaffenhofen e.V.

Übergabe Weihnachtsspende 2024: BMW Hofmann Automobile spendet 10.600 Euro an regionale Organisationen

Ingolstadt, 4. Februar 2025 – Auch in diesem Jahr kombinierte Hofmann Automobile eine besondere Geste für sein Team mit einer großzügigen Spendenaktion. Pro Mitarbeitenden spendete das Unternehmen 25 Euro für wohltätige Zwecke. Insgesamt kamen so beeindruckende 10.600 Euro zusammen. Diese Summe wurde an drei regionale Organisationen verteilt, die zuvor von den Filialen selbst vorgeschlagen worden waren. Als kleines Dankeschön erhielt jeder Mitarbeitende zudem ein Paar Socken im neuen Hofmann-Design.

Die Mitarbeitenden der Standorte in Ingolstadt, Regensburg, Abensberg, Mertingen, Neuburg, Pfaffenhofen sowie der Firmenzentrale und der Gruppeneigenen IT-Firma konnten dabei selbst entscheiden, welche der vorab ausgewählten Institutionen ihre Spende erhalten sollte. Die Spendenempfänger waren der Hospizverein Neuburg/Schrobenhausen, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in Abensberg und die Tafel Pfaffenhofen.

Die auf diese Weise gesammelten Beträge wurden wie folgt aufgeteilt:

• Hospizverein Neuburg/Schrobenhausen: 4.500 Euro

• Bayerisches Rotes Kreuz Abensberg: 3.400 Euro

• Tafel Pfaffenhofen: 2.700 Euro

„Als regional verwurzeltes Unternehmen liegt uns der Zusammenhalt in der Region besonders am Herzen. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag zu leisten, der direkt dort ankommt, wo er gebraucht wird“, erklärt Geschäftsführer Florian Hofmann. „Besonders schön ist es, dass unser Team aktiv in die Entscheidung eingebunden war und ihre persönlichen Herzensprojekte unterstützen konnte.“

Mit dieser Mischung aus Gemeinschaftssinn und lokalem Engagement setzt Hofmann Automobile eine Tradition fort, die bereits im letzten Jahr begonnen wurde und auf großen Zuspruch stieß.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.