Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

„5 plus 1“ Rathauskonzerte: Klavierabend von Mariya Kim eröffnet die neue Konzertsaison der Stadt Pfaffenhofen

14450_thumb.jpg
„5 plus 1“ heißt es auch in dieser Saison bei den Rathauskonzerten der Stadt Pfaffenhofen: Zusätzlich zu den fünf Klassikkonzerten im historischen Festsaal des Rathauses gibt das renommierte Heinrich-Schütz-Ensemble am 6. Dezember ein Chorkonzert in der Spitalkirche. Der Startschuss in die neue Konzertsaison fällt bereits am kommenden Sonntag: Die ukrainische Pianistin Mariya Kim gibt am 18. Oktober um 20 Uhr einen Klavierabend im Festsaal des Rathauses.

Einige Karten für dieses 1. Rathauskonzert gibt es noch im Vorverkauf im Bürgerbüro im Rathaus. Für die folgenden Konzerte gibt es Einzelkarten jeweils zwei Wochen vor dem Konzerttermin. Der Verkauf von Abonnements ist abgeschlossen. Das Zusatzkonzert „1+“ in der Spitalkirche ist nicht im Abo-Preis enthalten und muss auch von den Abonnenten extra erworben werden. Einzelkarten für die Rathauskonzerte kosten 15 Euro (ermäßigt 8,50 Euro) und sind ausschließlich im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich.

Die Rathauskonzerte der vergangenen Saison fanden allesamt sehr viel Anklang und waren durchweg ausverkauft. Auch für die kommende Konzertsaison konnte wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden. Bürgermeister Thomas Herker und Musikreferent Peter Feßl bedanken sich daher in ihrem Grußwort zur neuen Konzertsaison ausdrücklich bei den Mitgliedern des städtischen Konzertgremiums, Stefan Daubner, Auwi Geyer, Manfred Leopold, Max Penger, Dieter Sauer, Gerhard Weinberger und Peter Wittrich, durch deren Vermittlung die Stadt wieder Spitzenmusiker und hochkarätige Ensembles für die Rathauskonzerte engagieren konnte. Besonderen Dank richteten sie an Karl Betz, der über Jahrzehnte eine treibende Kraft im Konzertgremium war, nun aber auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden ist.

1. Rathauskonzert: Klavierabend Mariya Kim
Die Pianistin Mariya Kim gestaltet das 1. Rathauskonzert am 18. Oktober um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses. Geboren in einer ukrainischen...

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.