Pfaffenhofen

Pfaffenhofener Kulturhimmel im Landratsamt Innenhof

Nach dem Kultursommer kommt der Kulturhimmel nach Pfaffenhofen. Fast nahtlos schließt sich ab Mitte August eine vielfältige Reihe von Veranstaltungen …

Pfaffenhofener Kultursommer begeistert Publikum

Was als durch Corona bedingter Ersatz geplant wurde, hat sich zum Erfolgsmodell entwickelt. Der Pfaffenhofener Kultursommer 2020 ist nach insgesamt …

Wochenmarkt schon am Freitag

Der Pfaffenhofener Wochenmarkt findet diese Woche schon am Freitag, 14. August statt. Wegen des Feiertags am Samstag, 15. August wird …

Neuer Bereitschaftsplatz der Wasserwacht

Die Wasserwacht Pfaffenhofen hat ihren neuen Bereitschaftsplatz im Freibad Pfaffenhofen in Betrieb genommen. Der Platz vor dem Technikgebäude des Freibads …

Vollzug des Baugesetzbuchs (BauGB); Erneute öffentliche Auslegung des Entwurfs des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 163 „Sondergebiet Bürgerwindpark Pfaffenhofen“ der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm

Der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm hat in seiner Sitzung am 18.02.2016 die Aufstellung des …

Öko-Modellregion und Bodenallianz Treffen

Landwirte, Bürgermeister, Politiker, Mitglieder und Verantwortliche der Öko-Modellregion Pfaffenhofener Land und der Bodenallianz haben sich zum Erfahrungsaustausch getroffen. Auf Einladung …

Weltkatzentag 2020

Weltweit wird am 8. August Weltkatzentag gefeiert.Braucht's diesen "Feier-Tag" wirklich?Ein persönliches Plädoyer für die Katze. (Nicht für die Katz')Von Paul …

1.200 Namensvorschläge – Pfaffenhofener sind kreativ

In den vergangenen Wochen ist eine große Zahl an Namensvorschlägen für das neue Hallenbad eingegangen. Insgesamt haben die Pfaffenhofenerinnen und …

Pfaffenhofen radelt zweimal um die Welt!

Zum sechsten Mal wurde die Aktion STADTRADELN in diesem Jahr in Pfaffenhofen durchgeführt. Insgesamt 312 Radlerinnen und Radler in 28 …

Nachrichten aus dem Standesamt - Juli 2020

In der Zeit von 01.07.2020 bis 31.07.2020 wurden im Standesamt Pfaffenhofen a.d.Ilm die Geburten von 86 Kindern beurkundet; eine Einwilligung …