Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Ausstellung der Fotofreunde vhs Pfaffenhofen eröffnet

Zahlreiche Gäste waren zur Vernissage gekommen. © © Anke Sanders

Am Karsamstag wurde in der Städtischen Galerie die Jahresausstellung der Fotofreunde vhs Pfaffenhofen/Ilm eröffnet. Der neue Vorstand des Fotoclubs, Ernst Hillisch, konnte zur Vernissage im Haus der Begegnung über hundert Gäste begrüßen.

In seiner Ansprache erläuterte Hillisch die Bedeutung einer Vernissage und erklärte, dass das Medium Fotografie als künstlerisches Ausdrucksmittel nicht die Wirklichkeit wiedergebe, sondern die Interpretation eines Moments.

Kulturreferent Reinhard Haiplik hielt die Laudatio und ging dabei auf zahlreiche der 60 ausgestellten Werke ein, die verschiedene Stilrichtungen der Fotografie, wie

z. B. Architektur, Natur/Landschaft, Porträt etc. abdecken. Insgesamt stellen 18 Mitglieder des Vereins ihre Werke aus und präsentieren damit einen Querschnitt ihres facettenreichen Schaffens. Im Anschluss luden die Fotofreunde noch zu Gesprächen bei Getränken und einem Buffet ein.

Noch bis 25. Mai kann die Ausstellung bei freiem Eintritt zu den Öffnungszeiten der Städtischen Galerie besucht werden: Montag bis Donnerstag von 13.30 bis 17 Uhr, Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen zur Ausstellung und das vollständige Programm der Städtischen Galerie gibt es unter pfaffenhofen.de/staedtische-galerie.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.