Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Auszeichnung in Gold für Taekwondo Verein

Auszeichnung in Gold für Taekwondo Verein

Für hervorragende Verdienste rund um den Taekwondo Sport, wurde der Taekwondo 1995 Pfaffenhofen e.V. mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. In Vertretung der BTU (Bayerische Taekwondo Union) durfte der sportliche Leiter vom TKD 1995 Walter Schichtl die Urkunde überreichen. Wegen der aktuellen Beschränkungen überreichte Walter die Auszeichnung im kleinsten Kreis an den ersten Vorstand des TKD 1995 Paul Kreuzer.

Bis zur Übergabe war die Auszeichnung ein großes Geheimnis. Nur Walter Schichtl und Wolfgang Labs (Schriftführer) waren eingeweiht. Die Beiden überraschten Paul Kreuzer mit einem Blitz Besuch. Walter überreichte Paul die Urkunde und Wolfgang informierte den Gesamtvorstand, die Trainer und alle Mitglieder via Vereinschat und Webseite.

„Mir wurde die Urkunde zugeschickt“, erzählt Walter, „und ich habe sofort Wolfgang angerufen, und er wusste auch von NIX“. Dann haben wir beim Verband nachgefragt. „Wau! Für uns war das Alles selbstverständlich, normale Vereinsarbeit“ meint Walter ganz stolz. „Naja, wir haben ein super Team und sind stolz auf unsere Mitglieder“.

Der TKD 1995 betreibt seit 26 Jahren Olympisches Taekwondo, erkämpfte zahlreiche Titel und Medaillen, und hat sich als Organisator einen Namen gemacht. Seit ein paar Jahren ist Pfaffenhofen Gastgeber für TKD Breitensport Lehrgänge (in sechs Hallen gleichzeitig), und 2019 holte der Verein erstmals die Bayerische Meisterschaf nach Pfaffenhofen.

Im Mai 2020 begann der TKD 1995 als erster Taekwondo Verein mit Outdoor Training, schon im September mit Hallentraining und seit November 2020 bietet der Verein fünf Online Training jede Woche an, außer an Feiertagen. „Im Dezember fand bei uns die erste Online Gürtel Prüfung bundesweit statt“ ergänzt Walter. „In vielen Vereinen ruht der Trainingsbetrieb seit März 2020, das ist sehr sehr bitter für den Sport“ meint Paul Kreuzer. „Sobald wie möglich werden wir richtig feiern, wir haben es uns verdient“, verrät uns Paul Kreuzer.

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.