Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Billard-Sportverein mit allen 4 Mannschaften erfolgreich

3. Mannschaft Bezirksliga Mitte
v. l. n. r. Jaime Cuartero, Christian Rist, Harald Littel, Stefan Ertl

In der Landesliga Mitte, musste am 4. Spieltag die 1. Mannschaft (Braun Sebastian, Pracht Sebastian, Retzlaff Sebastian, Felbermeir Tobias) auswärts beim PBC Hoaße Greim II antreten. Nach den ersten vier Einzelpartien und den 2 Doppel, führte der BSV bereits mit 4:2. Im letzten Durchgang siegten Pracht Sebastian und Braun Sebastian und die Mannschaft konnte somit mit 6:4 gewinnen und ihren 1. Platz in der Landesliga verteidigen.

Die 2. Mannschaft (Wiringer Alexander, Pavel Marcel, Eckert Alexander, Walter Michael, Maurer Jochen) die in derselben Liga spielt, hatte im Heimspiel den TSG Roth II zu Gast.

Nach den ersten 2 Durchgängen, stand es 3:3. Im letzten Durchgang gelang dem BSV durch die Siege von Pavel Marcel, Maurer Jochen, Walter Michael und Wiringer Alexander doch noch der Sieg mit 7:3 und konnten somit ihren 2. Tabellenplatz zu verteidigen.

In der Bezirksliga Mitte (Ertl Stefan, Rist Christian, Littel Harald, Cuartero Jaime) stand die 3. Mannschaft zuhause als 4. Platzierter, den BV Weissenburg gegenüber, die bis dahin den 2.Tabellenplatz belegten.

In einer hart umkämpften Match, kamen die BSV`ler aber besser ins Spiel und gewannen am Ende mit 6:4. Bei den Pfaffenhofenern als Neuzugang und bester Spieler des Tages war der Spanier Jaime Cuartero. In der Tabelle hat sich die Mannschaft zwar nicht verbessert, aber sind jetzt punktgleich mit den ersten 3 Plätzen. Somit hat das Quartett um Stefan Ertl also noch alle Chancen auf eine Platzierung ganz vorne.

In der Kreisklasse Oberbayern 2 (Siegl Alexander, Braun Ralph, Prechler Manuel, Wagner Matthias) spielte die 4. Mannschaft auswärts beim BSC Ingolstadt V.

Die Pfaffenhofener reisten als ungeschlagener Tabellenführer nach Ingolstadt und wollten auch keine Punkte abgeben. Die BSV`ler um Kapitän Siegl Alexander, konnten Ihre gute Form unter Beweis stellen und siegten am Ende mit 9:1 und bauten somit ihre Tabellenführung aus.

Der BSV Pfaffenhofen bedankt sich bei der REG10 GmbH sowie bei Bettys Markt für ihre Unterstützung.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.