Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

BSV-Team gewinnt Reg10-Cup

BSV-Team gewinnt Reg10-Cup

Kürzlich richtete der Billard-Sport Verein Pfaffenhofen in seinen neuen Räumlichkeiten im ersten Stock in der Raiffeisenstraße 12 den Reg10-Cup aus. Dabei handelte es sich um ein Mannschaftsturnier mit einem außergewöhnlichen Modus. Es schied nämlich kein Team aus, jede Runde wurde komplett ausgelost und je nach Rundenzahl bekam man die identische Anzahl an Punkten für einen Sieg gutgeschrieben.

Der BSV verzeichnete ein volles Haus und unter hochsommerlichen Temperaturen wurde über sieben Stunden in sieben Runden das Siegerteam ausgespielt. Dabei ging es teils sportlich hochklassig, aber dennoch dem Modus angemessen recht locker zu. Spannend war es aber allemal bis quasi zum letzten versenkten Ball. Hier zeigten sich auch die Tücken der Regularien, denn hätte beispielsweise das extra aus Hessen angereiste Team seinen letzten entscheidenden Ball gelocht, wäre am Ende Platz zwei herausgesprungen. So wurde es „nur“ Rang fünf für das Quintett aus dem Großraum Frankfurt.

Sieger des Turniers wurde ein durch den ehemaligen BSVler Oguztürk Yaylakci (jetzt SC Dingolfing) verstärktes BSV-Quartett mit Sebastian Retzlaff, Alexander Wiringer und Michael Walter. Das Team hatte die ersten beiden Runden mit niedrigen Punktevergaben noch verloren, steigerte sich dann aber im Verlauf des Turniers und war zur Stelle, als es richtig wichtig wurde.

Zweiter wurde die Vertretung des BC 73 Pfeffenhausen, die mit Helmut Prexl ebenfalls einen ehemaligen Pfaffenhofener in ihren Reihen hatten. Der dritte Platz ging derweil an den PBC Hoaße Greim aus Schrobenhausen vor den Teams aus Mainburg, Frankfurt und Pfaffenhofen 2.

Der BSV Pfaffenhofen bedankt sich bei der REG10 GmbH sowie bei Bettys Markt für ihre Unterstützung.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.