Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Buchclub und Vortrag zur Elektromobilität

Elektromobilität erleben – Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis © © S. Hornig

Das Seniorenbüro bietet ein breites Spektrum an Kursen und Angeboten. Neu im Programm ist ein monatlicher Buchclub. Wer gerne liest, sich über Lieblingsbücher austauschen und neue Anregungen für die nächste Lektüre sammeln möchte, ist herzlich zum ersten Treffen am Donnerstag, 5. November, um 14.30 Uhr im Bürgerzentrum Hofberg eingeladen. Gemeinsam mit Adelheid Berghammer und anderen Lesefreunden wird über Bücher gesprochen – ganz egal, ob klassisches Buch, E-Book oder Hörbuch. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Dienstag, 27. Oktober gibt Siegmund Hornig, Dipl.-Ing. Elektrotechnik, in seinem Vortrag eine verständliche Einführung in die Welt der Elektromobilität. Nach einem kurzen Überblick über die Gründe für den Wandel und die verschiedenen Antriebsvarianten stehen vor allem praktische Erfahrungen im Mittelpunkt: Wie unkompliziert ist das Laden im Alltag? Wie realistisch sind Reichweitenangaben? Und welche Überraschungen – positive wie auch herausfordernde – bringt das elektrische Fahren mit sich?

Der Vortrag richtet sich an alle, die sich für Elektromobilität interessieren – ob Einsteiger, Skeptiker oder Neugierige. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein ehrlicher, praxisnaher Erfahrungsbericht, der informiert, Orientierung bietet und Lust auf die Mobilität der Zukunft macht. Beginn ist um 14.30 Uhr im Hofbergsaal, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es im Seniorenbüro unter 08441 87920 oder per E-Mail an seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.