Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Buchflohmarkt in der Stadtbücherei

Büchereileiterin Daniela Kneidl (rechts) und ihre Stellvertreterin Albertine Bauer bei der Vorbereitung des Buchflohmarktes.
Die Stadtbücherei Pfaffenhofen veranstaltet wieder ihren beliebten Buchflohmarkt, und zwar diesmal bereits ab der Langen Nacht der Kunst und Musik am 1. Juli. An diesem Abend kann von 17 bis 21 Uhr in der Bücherei im ersten Stock im Haus der Begegnung nach Herzenslust gestöbert werden. Anschließend läuft der Buchflohmarkt noch zwei Wochen lang, bis Sonntag, 17. Juli.

Beim Buchflohmarkt bietet die Stadtbücherei ausnahmsweise keine Bücher zum Ausleihen, sondern zum Kaufen an. Eine große Auswahl an Romanen, Kinderbüchern und Sachliteratur wartet auf Interessenten. Dabei sind dicke Bücher teurer als dünne, denn abgerechnet wird zentimeterweise: fünf Zentimeter Buchrücken kosten zwei Euro. Der Erlös des Flohmarkts wird für die Anschaffung neuer Bücher verwendet.

Geöffnet ist die Stadtbücherei dienstags von 18 bis 20 Uhr, mittwochs von 9 bis 11 und 15 bis 17 Uhr, donnerstags von 15 bis 17 Uhr, freitags von 17 bis 19 Uhr und sonntags von 9.30 bis 11.30 Uhr – und bei der Nacht der Kunst am 1. Juli sogar von 17 bis 21 Uhr. Das Team der Stadtbücherei freut sich auf viele Besucher.

Autor: Stadtbücherei Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.