Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Buntes Narrentreiben auf dem Hauptplatz

Auftritt der Narrhalla Ilmmünster © © Stadtverwaltung

Obwohl sich das Wetter eher wechselhaft wie im April zeigte, mit wiederkehrenden Regenschauern und Sonnenstrahlen zwischendurch, strömten am Dienstagnachmittag Tausende Faschingsbegeisterte auf den Pfaffenhofener Hauptplatz. Das bunte Faschingstreiben lockte wieder einmal mit jeder Menge Musik, Tanz- und Showeinlagen.

Rund 3.000 bis 3.500 Besucherinnen und Besucher kamen insgesamt auf dem Hauptplatz zusammen, zeitweise feierten bis zu 2.000 Gäste gleichzeitig. Auf zwei Bühnen – vor dem Rathaus und vor der Bäckerei Bergmeister – präsentierten u. a. die Little Rock’n Roller Waidhofen, der OCV Steinkirchen, die große und kleine Garde der Narrhalla Ilmmünster, die Shadow Dancer sowie die Tanzschulen Watch us move und Dance on stage ihr Showprogramm und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Auch in diesem Jahr beeindruckten Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener mit großer Kreativität bei der Kostümwahl. Von originellen Ideen wie Tic Tac, Romeo oder fantasievollen Pilz-Verkleidungen bis hin zu bewährten Klassikern wie Cowboy, Kühe, Schlümpfe oder Rehe war alles vertreten. Trotz des launischen Wetters verwandelten die Gäste den Hauptplatz erneut in eine stimmungsvolle Partymeile. Vereine und Gastronomen kümmerten sich wieder mit zahlreichen Buden und Ständen um das leibliche Wohl.

Für die Polizei, den Sicherheitsdienst und das Bayerische Rote Kreuz gab es erfreulicherweise wenig zu tun. Der Sanitätsdienst des BRK versorgte lediglich eine Schnittverletzung. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bedankt sich bei allen Feiernden für ein aggressions- und störungsfreies Faschingstreiben. Der einzige polizeilich bekannte Vorfall betraf einen Minderjährigen, der beim Rauchen erwischt wurde. Die Gäste waren kooperativ gegenüber allen Sicherheitskräften.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.