Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

"Daggers":Skatevideopremiere in Spielfilmlänge

16798_thumb.jpg
Am Samstag, den 11. Juni, zeigen der Skateshop Wide Wood und die Stadtjugendpflege ab 20.00 Uhr das erste abendfüllende Skatevideo „Daggers“ der Skateboardfirma Favorite Skateboards im Skateshop Wide Wood in der Auenstraße 44.

Zuvor gibt es ab 15.30 Uhr eine Skatesession in der Skatehalle Pfaffenhofen, Ambergerweg 2, und dann schon im Skateshop von Ex-STUDIO_Ladeninhaber Chris Rieger den Vorfilm über das Beatboard 2014 von Maximilian Losemann. Getränke, Pizza, Popcorn und die Musik für die Aftershow stehen in Chris‘ Skateshop „Wide Wood“ bereit. Der Eintritt ist frei.

Die letzten zweieinhalb Jahre haben die Jungs der Favorite Skateboard Company mit Reisen und dem Sammeln von Videosequenzen verbracht. Heraus gekommen ist mit „Daggers“ ein abendfüllendes Skatevideo voll unzähliger Flugmeilen, Autostunden, gebrochener Boards, mit vielen Verletzungen und natürlich erstaunlichen Skateboardtricks. Zu sehen sind im Video "erste Sahne Skater" wie Daniel Ledermann (Beatboard-Gewinner 2012), Mario Ungerer, Valentin Ott, Michael Funke, Thomas Eckert, Patrick Freitag, Daniel Trautwein, Michi Heindl und Jonas Rosenbauer. Abgedreht wurde 100% Skateboarding aus den Straßen Münchens, Deutschlands und Europas.

Im Gegenzug zur Veranstaltung bereichern die Favorite Skateboards Company und der Skateshop Wide Wood den Fundus an Leihboards für die Skatehalle, die die Stadtjugendpflege auch bei den Skateworkshops einsetzt, mit weiteren Brettern.

Als Vorfilm präsentieren die Stadtjugendpflege und der Skateshop Wide Wood die Kurzdokumentation über das Beatboard 2014 von Maximilian Losemann, Jochen Rysavy und Alexander Wetzel. Mit dabei sind die Skatehallen-Locals Michael Clausnitzer, Peter Sly Schleibinger, Jan und Lars Zessack, Simon Apfl, Louis Neureuther, Philipp Merkl, Philipp Reichel, Jonathan Gaci, Richard Sturm, Fabian Link, Felix Faltermeier und Ben Dillinger sowie die bekannten Skater Joscha Aicher, Marcus und Peter Eich, Tyler Edtmayer und Thomas Graf.

Schon...

Autor: Stadtjugendpflege Pfaffenhofen a.d.Ilm

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.