Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Daniel Weithofer Zweiter im Bezirk

Daniel Weithofer holte gegen Manching zwei Punkte für die zweite Mannschaft des MTV Pfaffenhofen.

Bei den Tischtennis Bezirksmeisterschaften Oberbayern-Nord, die Ende Oktober und damit kurz vor der Unterbrechung der Spielzeit in Landshut über die Bühne gingen, hat Daniel Weithofer aus der zweiten Mannschaft des MTV Pfaffenhofen den zweiten Platz in der C-Klasse belegt.

Nachdem Weithofer in der Gruppenphase zunächst Startschwierigkeiten hatte und mit einer Bilanz von 2:2-Siegen das Viertelfinale erreichte, drehte er dort nun auf. Gegen den Manchinger Jörg Michel kam er zu einem extrem deutlichen 3:0-Sieg, dem er im Halbfinale ein ähnlich klares 3:0 gegen Lars Kehlenbeck folgen ließ. Gegen den Spieler des FC Mintraching hatte er in der Gruppenphase noch in vier Sätzen den Kürzeren gezogen.

Im Finale ging es nun gegen den Gerolfinger Sascha Gärtner, der zwar in der Liga eine Klasse unter Weithofer spielt, doch leistungsmäßig ungefähr auf dem gleichen Level liegt. Eigentlich war ein knappes Spiel erwartet worden, doch fand Weithofer gegen Gärtner leider keine passenden Mittel und unterlag recht deutlich. Dennoch hat er sich mit diesem zweiten Platz für die nächst höhere Meisterschaft qualifiziert, wobei nicht klar ist, ob und wann diese stattfindet.

Nur als krasser Außenseiter war als zweiter Pfaffenhofener Maximilian Pflügler in der A-Klasse gestartet. Gegen die teils deutlich höher spielende Konkurrenz konnte er zwar in der Gruppenphase einen Sieg einfahren, doch reichte dies unter dem Strich nicht, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.