Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Das neue Bürgermagazin ist da!

Eine Hand hält das neue Bürgermagazin in die Höhe. Im Hintergrund das Rathaus Pfaffenhofen

Das aktuelle Bürgermagazin entführt die Leserinnen und Leser in die "Unterwelt" Pfaffenhofens. Einige der verborgenen Orte sind bekannt und öffentlich zugänglich, wie der geheimnisumwobene ehemalige Fernmeldebunker an der Ingolstädter Straße. Nur wenige kennen hingegen den Bierkeller, die zahlreichen kleineren Schutzräume, die von Nazis errichtete Gefängniszelle unter dem Rathaus oder den Hochbehälter der Stadtwerke. Und einer der Orte, um den sich die meisten Legenden und Geheimnisse ranken, ist die Krypta unter der Spitalkirche.

Von vielen mit Sehnsucht erwartet, ist es nun endlich so weit: Das neue Pfaffenhofener Sport-, Schul- und Familienbad startet zum 5. November den Regelbetrieb und bietet mit verschiedenen Angeboten im „Eröffnungs-November“ einige Highlights für Jung und Alt.

Der Internationale Kulturverein Pfaffenhofen (IKVP) unter neuer Führung: Marita Emrich, die bereits seit zehn Jahren im Vorstand mitarbeitet, hat das Amt von Sepp Steinbüchler übernommen. Welche Veranstaltungen der Verein für 2022 plant, ist in der neuen Ausgabe zu lesen.

[embedcode=rxbpg5fvx1][/embedcode]

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.