Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Die Arbeitgebermarke: Vier ImpulsWorkshops bei ProWirtschaft Pfaffenhofen

15399_thumb.jpg
Start am 26. Januar 2016 – Termine können auch einzeln besucht werden

Ansprechen – begeistern – entfalten – behalten: In diesen vier Schritten können Arbeitgeber Menschen erfolgreich für ihre Firma gewinnen und für den gemeinsam Erfolg langfristig binden. Das ist der Leitgedanke von insgesamt vier ImpulsWorkshops für Arbeitgeber bei ProWirtschaft Pfaffenhofen unter der Leitung der Coaches und Unternehmensberater Martin Bornemann und Marianne Voit.
Der erste der Arbeitgebermarke-Workshops mit dem Thema „Zukunftsfähigkeit durch die richtigen Mitarbeiter – die wachsenden Herausforderungen für die Unternehmer der Region“ findet am Dienstag, 26. Januar 2016, von 19 bis 21Uhr im Hotel Moosburger Hof statt. Die weiteren Termine: Dienstag, 23. Februar, Donnerstag, 17. März, und Dienstag, 12. April. Die Termine können auch einzeln besucht werden. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen jeweils aber erforderlich per E-Mail an ProWirtschaft-Sekretärin Elisabeth Rauscher unter der Adresse elisabeth.rauscher@prowirtschaft.info.

Mit den Workshops wird an den Impulsvortrag von Martin Bornemann im September 2015 angeknüpft. Wie sind Mitarbeiter über die Arbeitgebermarke zu gewinnen, wie kann man sich im Markt als interessanter Partner anbieten, wie findet man Antworten auf die Herausforderungen der demografischen Entwicklung? Diese und andere Fragen wurden damals gemeinsam aufgeworfen.

In den offenen ImpulsWorkshops sollen nun Antworten gefunden werden. An vier Abenden werden die Teilnehmer verschiedene Strategien entwickeln, um zielsicher und erfolgreich Mit-Unternehmer in ihr Unternehmen zu holen. Die zentralen Fragen dabei sind: Warum sollten Menschen ausgerechnet bei Ihnen arbeiten wollen? Was genau brauchen Sie? Wo finden Sie passende Mitarbeiter/innen? Was motiviert Menschen und wie können Sie diese Motivation anwenden? Wie können Mitarbeiter das Profil Ihrer Firma erweitern? Welche Fähigkeiten müssen weiterentwickelt werden? Wie...

Autor: ProWirtschaft Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.