„Die bayerische Prinzessin“ von Daniela Müller
08. Januar 2024
Nach fünf langen Jahren (un-)freiwilliger Auszeit heißt es in Tegernbach 2024 endlich wieder: „Vorhang auf!“ Und zwar dieses Mal mit einer überraschenden Besonderheit. Wir, die Theatergruppe Tegernbach, zeigen das Erstlingswerk einer Nachwuchsautorin aus unseren eigenen Spielerreihen und somit die Uraufführung von:
💜💜💜„Die bayerische Prinzessin“ 💜💜💜 von Daniela Müller.
Das Stückerl wurde, wie bereits angedeutet, tatsächlich FÜR UNS GEMACHT, denn die Autorin ist für uns und auch für viele von Euch keine Unbekannte.
Unsere langjährige Spielerin und Mitglied unseres Regieteams, Daniela Müller, hat uns als Nachwuchsautorin überrascht und uns mit ihrem Erstlingswerk sofort begeistert.
Wir freuen uns wahnsinnig, diesen tollen Dreiakter mit Leben zu füllen und das erste Mal vor Publikum auf die Bühne bringen zu dürfen und sind stolz darauf, dass unsere Dany uns „ihr“ Stückerl anvertraut hat.
„Die bayerische Prinzessin“ ist ein Stück über die Heimat, die Liebe und die Freundschaft und über „s´dahoam sei“ und spielt in Tegernhofen, einem beschaulichen Dorf in der Hallertau, im Jahr 1956.
Um was es in dem Debüt genau geht, wird derzeit noch nicht verraten. Nur so viel: Unsere Zuschauer können sich auf einen unterhaltsamen Abend und auf ein Theaterstück zum Lachen und Nachdenken freuen.
Die Aufführungen, die eigentlich traditionsgemäß für Januar geplant waren, mussten aufgrund verschiedener Umstände auf April verschoben werden.
Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, dann kommt im Frühjahr nach Tegernbach und macht Euch selbst ein Bild von uns und unserem aktuellen Herzensprojekt.
Die neuen Termine sind 11./12./13./14. 17./18./19./21. 24./25./26./27. April.
Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Pfarrsaal in Tegernbach.
Informationen über den Kartenvorverkauf sind demnächst unter www.theatergruppe-tegernbach.de zu finden.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.