Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Die kurze Nacht der noch kürzeren Filme

Die kurze Nacht der noch kürzeren Filme

Am 25. Juni 2021 veranstaltet die Jugendtalentstation UTOPIA wieder eine kurze Nacht der noch kürzeren Filme. Nach derzeitiger Planung findet die Kurzfilmnacht als Open Air-Version für maximal 250 Zuschauern auf der (F)Ilminsel statt. Los geht es bei freiem Eintritt kurz nach 21 Uhr bzw. kurz nach Sonnenuntergang. Bei der kurzen Nacht der noch kürzeren Filme besteht außer am Platz

Maskenpflicht, die Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten und es ist notwendig, vorab eine Karte zu reservieren. Ab Montag, den 14. Juni, 12 Uhr sind die Platzreservierungen unter https://www.okticket.de/tickets-kurzfilmnacht-pfaffenhofen-a-d-ilm-ilminsel-2021-06-25-e34865?startReset=ON&dl=ON erhältlich.

Für den hoffentlich lauen Sommerabend auf der Ilminsel stellt die Stadtjugendpflege Kurzfilme aller Art zusammen, von Produktionen für die sozialen Medien über Dokumentationen bis hin zu Science-Fiction aus Pfaffenhofen und ganz Deutschland. „Am meisten freuen wir uns natürlich, wenn wir Arbeiten aus Pfaffenhofen oder gar von jungen Leuten aus dem Utopia zeigen können“, freut sich Matthias Stadler, Leiter der Stadtjugendpflege. „Zusammen mit allen übrigen Einsendungen versuchen wir daraus wie jedes Jahr ein kurzweiliges Programm bis ca. 23:30 Uhr zu gestalten.“

Aufgrund der Coronapandemie werden in diesem Jahr keine Snacks wie Popcorn o. ä. angeboten. Dafür sollen die Gäste an den zugewiesenen Sitzplätzen bedient werden, um Schlangen vor dem Getränkeausschank zu vermeiden. Bei zu schlechtem Wetter findet die Veranstaltung am 3. Juli zur gleichen Uhrzeit statt. Unter www.pfaffenhofen.de/kurzfilmnacht sind alle News zur Veranstaltung zu finden.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.