Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Die neue Ausgabe ist da!

Die neue Ausgabe ist da!

Zum Jahreswechsel blickt das PAFundDU-Bürgermagazin auf das vergangene Jahr zurück und fasst noch einmal die Projekte zusammen, die besonders in den Bereichen Wohnen, Schulen- und Kitas, Digitalisierung sowie Klimaschutz umgesetzt wurden. Zudem wird beschrieben, wie die Pandemie das Handeln auf kommunaler Ebene maßgeblich bestimmt hat, wie z. B. bei der Umsetzung von umfangreichen Schutzmaßnahmen. Die aktuelle Ausgabe gibt aber auch einen Ausblick auf große Vorhaben im nächsten Jahr, denn die Stadt plant bereits erfolgreich begonnene Maßnahmen fortzuführen und neue zu realisieren.

Neues vom Stadtarchiv: Mitte Dezember ist die 23. Ausgabe der „Pfaffenhofener Stadtgeschichte(n)“ mit dem Titel „Pfaffenhofen unter amerikanischer Besatzung. Die Stadt in den Jahren 1945–1955“ erschienen. Die Ausgabe ist online oder per Post erhältlich.

Die Tanzgruppe Shadow Dancer zeigt, wie sie sich in der Hoffnung auf eine Tanzsaison 2021 mit Online-Training fit halten und die Caritas Pfaffenhofen berichtet über ein ganz besonderes Projekt: ihren Foodtruck, wo man Suppen, Salate, Sandwiches und Bowls genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun kann.

[embedcode=u6b3mkiv0fb][/embedcode]

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.