Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Dirtbike-Workshops in den Sommerferien

Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Workshops mit ihren Mountainbikes. © Stadtjugendpflege

Es ist wieder soweit: Am Dirtpark Pfaffenhofen finden wieder neue Workshops statt. Die Stadtjugendpflege bietet am 2. und 3. September je zwei Dirtbike-Kurse für Anfängerinnen und Anfänger sowie für leicht Fortgeschrittene an. Der Anfänger-Workshop findet an beiden Tagen jeweils von 9 bis 12 Uhr am Dirtpark in der Ledererstraße in Pfaffenhofen statt. Der Kurs für leicht Fortgeschrittene läuft ebenfalls an beiden Tagen von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Die Kurse bieten je 10 Kindern und Jugendlichen zwischen acht und 16 Jahren, die Möglichkeit in den Dirtbike-Sport hineinzuschnuppern. Die Teilnehmenden lernen in diesen zwei Tagen ihr Bike einzustellen, die Trails zu befahren sowie Sprungtechniken umzusetzen und zu beherrschen. Die fortgeschrittenen Teilnehmer sollten sich zutrauen die Holzkicker zu befahren, denn dort bauen sie während des Kurses ihre Tricks und Biking-Skills aus.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Dirtbike-Workshops sind ein geländegängiges Mountainbike sowie Helm und Gelenkschoner.

Die Anmeldung für den Workshop startet bereits ab Freitag, 14. Juli über den Ferienpass des Kreisjugendrings unter unser-ferienprogramm.de/kjr-pfaffenhofen/index.php und kostet 25 Euro pro Person. Darin inbegriffen sind Getränke und ein kleiner Snack.

Bei Fragen rund um die Kurse können sich Interessierte bei Stadtjugendpfleger Felix Grimm per Mail felix.grimm@stadt-pfaffenhofen.de oder telefonisch unter 08441 78 20 21 melden.

Witterungsbedingt kann es zu einer kurzfristigen Absage der Workshops kommen. Weitere Informationen zum Dirtpark gibt es unter pfaffenhofen.de/dirt-park-pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.