Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Drei Trainerassistenten für Taekwondo 1995 PAF e.V.

4502_orig.jpg
Im Juni fand in Oberhaching unter der Leitung von Lisa Rucker, Lehrwesen-Referentin der Bayerischen Taekwondo Union, ein Lehrgang zum Sportassistenten/tin in der Sportschule Oberhaching statt. Dieser Lehrgang war in zweifacher Hinsicht eine Premiere. Zum einen war er der erste, der nach einem neuem Konzept durchgeführt zum anderen der erste zum Trainerassistenten, der jemals in Bayern ausgerichtet wurde.
Tamara Rottmann, Paul Kreuzer und Walter Schichtl vom Taekwondo 1995 PAF e.V. nahmen sehr erfolgreich an dieser 3 Tage dauernden Ausbildung teil und wurden von den jeweiligen Referenten in den unterschiedlichsten und äußerst komplexen Themenbereichen unterrichtet, wie z.B. „Umgang bei Emotionen und Konflikten“, „Fehleranalyse und Betreuung von Sportlern“, „Sportverletzungen“, „Recht“, „Aufbau einer Übungsstunde“, „Lehr- und Lernpsychologie“ u.v.a.m.
Die theoretische Prüfung am Ende dieses Lehrgangs bestanden die drei Pfaffenhofener Taekwondo-Sportler ebenso problemlos wie die praktische Prüfung, die einige Zeit später in Kirchseeon abgelegt werden musste und bekamen von der Deutschen Taekwondo Union die Titel Trainerassisten/in Taekwondo verliehen.
Das Foto zeigt Lehrwesen-Referentin Lisa Rucker zusammen mit den drei Pfaffenhofener Taekwondo-Sportlern mit ihren DTU-Urkunden.

Autor: Taekwondo 1995 Pfaffenhofen e.V.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.