Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Earth Hour 2015 - Licht aus für den Klimaschutz

11584_orig.jpg

Am Samstag, dem 28. März 2015, ist Gelegenheit, den Mächtigen ein mächtiges Zeichen entgegenzuhalten.


Dann wieder werden überall auf der Welt – zwischen Tokio und Los Angeles, zwischen Oslo und Sydney – die Lichter ausgehen, damit allen ein Licht aufgeht. Earth Hour heißt der Event, der Millionen Menschen zum Mitmachen motiviert. Sie setzen damit ein globales Zeichen zum Schutz unserer Erde und der Menschen.
Setze auch du ein Zeichen zum Schutz der Erde

Mach mit! Da wo du lebst.

Je mehr sich bewegen, desto besser, desto eindrucksvoller. Im kleinen Kreis unter Freunden oder bei selbst organisierten Veranstaltungen zusammen mit anderen im Ort, in dem du wohnst.
Informationen zur Aktion gibts auf der Earth Hour-Webseite des WWF unter
www.earthhour.de

Mach mit. Sei dabei!



Die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm erhält für das Vorhaben „03KS5899 Klimaschutzmanagement zur Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzeptes“ über einen Zeitraum von 40 Monaten Fördermittel des Bundesumweltministeriums. Die bürokratische Abwicklung des Fördervorhabens erfolgt dabei in Zusammenarbeit mit dem Projektträger Jülich – nähere Informationen unter www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen.
Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Autor: Klimaschutzinitiative Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.