Ein erfolgreiches Jahr 2025
06. Dezember 2025
© Splashdiving PAF TV e. V.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der PAF TV kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück blicken. Mit jeder Menge Shows und erfolgreichen Wettkämpfen.
Showspringen Regensburg
Im Mai fand das erste Showspringen im Regensburger Westbad statt. Mit spektakulären Sprüngen vom 10m konnte der PAF TV, zusammen mit anderen geladenen Springern, zeigen was sie konnten. Trotz des noch etwas frischen Wetters, waren die Zuschauer von der Show begeistert.
Summer Splashdown
Im Juni fand das Mainevent des Pfaffenhofener Vereins statt - der Summer Splashdown im Ilmbad, bei dem in diesem Jahr sogar die Presse und das regionale Fersensehen (TV Ingolstadt) dabei waren. Seit 2023 findet dieses Event bereits statt und findet von Jahr zu Jahr immer mehr Anklang. In diesem Jahr waren neben den Profispringern, die teils von Sindelfingen angereist waren, auch der Weltmeister Lukas "Lucky" Eglseder, sowie der Splashdiving Cup Gewinner 2024 Alex Weber und der YouTuber Nico Mazrekaj zu Gast. Dabei zeigte der PAF TV, daß dieser mithalten konnte, und belegte bei Best Splash, mit einem Synchronsprung, ausgeführt von Matteo und Niklas, den dritten Platz.
Zum Abschluss gab es das absolute Highlight des Events - das Showspringen. Bei dem die Zuschauer neben spektakulären Sprüngen auch verrückte Stunts zu sehen bekamen, wie ein Fall mit dem Stuhl aus 5m in das Springerbecken.
Splashdiving Cup Sindelfingen
Eine Woche später reiste der PAF TV zum Splashdiving Cup Sindelfingen. Bei dem dreitägigen Event kamen die Jungs vom PAF TV voll auf ihre Kosten. Auch hier konnte der PAF TV glänzen und Samy Gottschalk konnte sich in der U16 den zweiten Platz gegen die durchaus starke Konkurrenz sichern.
Showspringen Vilsbiburg
Im Juli fand das Showspringen in Vilsbiburg statt, bei dem auch der PAF TV mit eingeladen war. Aus 10m Höhe zeigten neben dem PAF TV auch andere Profispringer ihr Können. Unter anderem sprang der Profispringer Leon Enke als menschliche Fackel, und zum Finale der Show sprangen alle Showspringer gleichzeitig von allen Türmen. Unter großem Applaus ging auch dieser Tag mit tollen Erinnerungen zu Ende.
Cliffdiving Wolfgangsee
Im September fuhr der PAF TV zum Cliffdiving an den Wolfgangsee. Dort sprangen die Teilnehmer aus verschiedenen Höhen u.a. von 10m bis zu 23m Höhe. Markus Cetto gehörte zu den ganz besonders mutigen, und sprang sogar aus der Cliffdiving Wettkampfhöhe von 27m.
Hallencup Sindelfingen
Ende November stand der letzte Wettkampf an - der Splashdiving Hallencup in Sindelfingen. In den Disziplinen von 1m bis 5m konnten die Springer zeigen was sie drauf hatten. Ein besondere Überraschung gelang Niklas Tovarnak, der es schaffte, beim 5m best Trick in das Finale einzuziehen, um am Ende unter den besten sechs Springern mit dem 5. Platz das Turnier zu beenden.
Auf das Jahr zurückblickend, war es von der sportlichen Leistung das erfolgreichste Jahr des PAF TV seit seinem Bestehen.
Wir hoffen, dass auch das nächste Jahr für den PAF TV genauso erfolgreich wird wie es in diesem Jahr begonnen hat.
Wir wünschen allen Lesern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2026.
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.