Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

+++ Schwerer Verkehrsunfall auf B13 +++

+++ Schwerer Verkehrsunfall auf B13 +++

Dienstag, 21. Dezember 2021, 17:47 Uhr

Pfaffenhofen, Haimpertshofen

Auf der Bundesstraße 13 ereignete sich am frühen Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. An der Abzweigung in Richtung Ehrenberg kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKW, welche anschließend beide auf der Seite zum Liegen kamen. Der Lenker des einen Fahrzeugs wurde durch den Unfall schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Integrierte Leitstelle Ingolstadt alarmierte den Rüstzug der Feuerwehr Pfaffenhofen zur Einsatzstelle. Nach umfangreichen Sicherungsmaßnahmen befreiten die Pfaffenhofener Kräfte die eingeklemmte Person mit dem schweren hydraulischen Rettungssatz schonend aus dem Unfallfahrzeug und übergaben diese anschließend an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst.

Die Bundesstraße 13 war auf Höhe der Abzweigung für zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die Feuerwehr die Straße wieder für den Verkehr freigegeben und anschließend in das Gerätehaus einrücken.

Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit 31 Einsatzkräften sowie sechs Fahrzeugen rund 2,5 Stunden im Einsatz. (FS)

#wirimeinsatzfürPAF

_______________________________________________________   

--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.