Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Endlich!

Endlich!

Nach gut zwei Jahren, in denen Übungen nur in Kleingruppen unter Einhaltung strengster Präventionsmaßnahmen möglich waren, konnte Roland Seemüller, 1. Kommandant der Feuerwehr, alle aktiven Mitglieder zur ersten gemeinsamen Übung am Freitag, 08.04.2022, begrüßen. Nach anfänglichen Coronatests stand für die Aktiven eine Gruppenübung auf dem Plan.

An vier Stationen wurden, jeweils in Gruppenformation, die Themen Gruppe im Löscheinsatz, Erden von Ölschäden, Verkehrsunfall PKW in Seitenlage und das Heben schwerer Lasten geübt. Die gewählten Themen decken das Standardrepertoire der Feuerwehr ab und dienen, die Routine im Einsatzfall sicherzustellen.

Nach Abschluss der Übung war nach gut zweijähriger Pause endlich eine gemeinsame Nachbesprechung wieder möglich. Nachbesprechungen, egal ob nach der Übung oder nach einem Einsatz, sind ein integraler Bestandteil für den fachlichen, aber auch den sozialen Austausch zwischen den Feuerwehrkameraden und somit unverzichtbar für das Feuerwehrleben im Allgemeinen. (FS)

#wirimeinsatzfürPAF

_______________________________________________________   

--- Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen a. d. Ilm ----    

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.