Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Endspurt beim Pfaffenhofener Kulturherbst

Kulturherbst: Ganes © Christoph Jorda

Der Pfaffenhofener Kulturherbst neigt sich nach vielfältigen Veranstaltungen langsam dem Ende zu. Doch bevor es heißt: „Das war der Pfaffenhofener Kulturherbst 2022“ finden am kommenden Wochenende noch zwei hochkarätige Veranstaltungen statt.

Akustische Reise mit GanesLadinische Klänge präsentieren die Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen zusammen mit Bassistin Natalie Plöger als Ganes. Am Freitag, 11. November um 19.30 Uhr bringt das Südtiroler Trio sein neues Programm „Or brüm – blaues Gold“ in der KulturAula zu Gehör. Mit „Or brüm“ ist das Wasser, die klare Essenz des Lebens gemeint. Seit über zehn Jahren musizieren die, in einem verwunschenen Dorf in den Südtiroler Dolomiten aufgewachsenen Schwestern, als Ganes. Die Stimmen der drei Musikerinnen ergänzen sich perfekt und so sind ihre Arrangements federleicht und wunderschön.

Sigi Zimmerschied’s Maskenball Ein Programm über die ewig andauernde Pandemie: Am Samstag, 12. November um 19.30 Uhr lädt der Passauer Kabarettist Sigi Zimmerschied zu seinem „Maskenball“ in die KulturAula der Grund- und Mittelschule ein. Der wortgewaltige Kabarettist plädiert in einem spielerischen Appell für eine Denkhygiene, einen permanenten Populismuslockdown und einen großen Mindestabstand zu Dummheit, Opportunismus und Ignoranz.

Tickets gibt es im Kultur- und Tourismusbüro, Hauptplatz 47 in Pfaffenhofen Montag – Freitag 13.30 bis 17 Uhr oder online auf www.okticket.de unter „Pfaffenhofener Kulturherbst“ sowie an der Abendkasse.

Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kulturherbst

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.