Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Erfolgreicher Start für “Rückenwind”

Wir sind viele!
Pfaffenhofener Bürger, Verbände, Initiativen und Unternehmen schließen sich zum Bündnis für saubere Energie aus Windkraft zusammen.

Die erste Aktion am Hauptplatz stand unter dem Motto: “Pfaffenhofen schafft 100 % sauberen Strom!”.

Dazu wurde unter anderem eine Infokampagne enthüllt und technische Daten vorgestellt.

Bereits über 25 Organisation und rund 250 Bürger zählen zu den Erstunterzeichnern.

###

Auf Initiative des Energie- und Solarvereins und der Bürgerenergiegenossenschaft Pfaffenhofen hat sich am heutigen Samstag, den 20. August 2016, erfolgreich das Bündnis “Rückenwind für Pfaffenhofen” formiert. Mit dem Bündnis wird nun ab sofort allen Befürwortern von sauberer Energie aus Windkraft in Pfaffenhofen eine gemeinsame Basis geboten, um im Vorfeld des Bürgerentscheides für die geplanten Bürgerenergieanlagen ihre Unterstützung sichtbar zu machen.

Und diese Gelegenheit wurde von vielen Besuchern bereits zum Auftakt zahlreich genutzt. Über 25 Vereine, Firmen und Initiativen, sowie auf Anhieb rund 250 Bürger haben unter dem gemeinsamen Motto “Pfaffenhofen schafft 100 Prozent sauberen Strom” ihre Unterstützung bekundet.

Darunter viele Bürgerorganisationen, wie beispielsweise der Bund Naturschutz, die Sulzbacher Radlstrampler, die Mütter gegen Atomkraft oder die katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB). Aber auch viele Pfaffenhofener Unternehmen zählen zu den Erstunterzeichnern, wie beispielsweise die Brauerei Müllerbräu, die Metzgerei Krammer, das Cafe Hipp, die Stadtwerke Pfaffenhofen, Hubert Brandl Solarbier, das Cafe Royal, die Bäckerei Breitner, Lichtpunkt Elektro Pollex, die Stahl Computertechnik GmbH oder die Volks- und Raiffeisenbank Bayern Mitte.

Für Andreas Herschmann, den Vorsitzenden des Energie- und Solarvereins ist die Aktion damit bereits jetzt ein großer Erfolg: “Mit soviel Zuspruch habe ich heute noch garnicht gerechnet. Es freut mich aber, dass so viele Pfaffenhofener auf diese Weise Gesicht für eine saubere...

Autor: Bürgerenergie im Landkreis Pfaffenhofen eG

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.