Erinnern und Verändern
05. Mai 2025

Die neun Teilnehmerinnen des P-Seminars "Kunst und Design" des Schyren-Gymnasiums haben mit ihrem Lehrer Robert Rist und in Kooperation mit dem Neuen Pfaffenhofener Kunstverein ein Ausstellungskonzept entwickelt. Die Schülerinnen haben hierfür seit Schuljahresbeginn eigene Werke erarbeitet. Diese werden unter dem Titel "Erinnern und Verändern" im Kino der Kunsthalle Pfaffenhofen gezeigt.
Die Besucherinnen und Besucher können sich auf diverse Projekte aus dem Spektrum der Kunst und des Designs freuen, welche vielfältige Materialien wie Ton, recycelte Plastikflaschen und Buchseiten in sich vereinen und dabei auch nicht vor einer gewissen Gesellschaftskritik zurückschrecken.
Einige der zeichnerischen, malerischen und plastischen Arbeiten geben Anlass, sich an vergangene Momente oder Probleme zu erinnern, andere regen den Betrachter zu Veränderung an. Denn nur wer sich erinnert, kann tatsächlich etwas verändern.
Die ausstellenden Künstlerinnen sind: Magdalena Brendel, Leonie Buchberger, Lisa Dala, Tamina Dausch, Theresa Finkenzeller, Zoe Kosmál, Nathalie Müller, Samia Mutz und Nidhi Sinha.
Die Künstlerinnen werden während der Ausstellung anwesend sein. So besteht die Möglichkeit, mehr über das Projekt und die Kunstwerke zu erfahren.
Vernissage am Freitag, den 27. Juni 2025 um 19 Uhr statt.
Laufzeit: 28. Juni bis 13. Juli 2025
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, 15 bis 18 Uhr; Eintritt frei
Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.