Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Erneut Pause in der Beratungs(Bau)stelle

Erneut Pause in der Beratungs(Bau)stelle

Das Projekt der A.p.e. Familienhilfe, eine Anlauf- und Beratungsstelle für traumatisierte junge Menschen in Pfaffenhofen aufzubauen und dazu ein fast 400 Jahre altes Häuschen am Draht zu renovieren, hat sich durch die Pandemie bereits um knapp ein Jahr verzögert - auch momentan und während des Lockdowns stehen die Arbeiten weitgehend still.

"Wir hatten vor dem Lockdown einen Social Day zusammen mit einer ansässigen Firma und seitdem wurden immer mal wieder kleinere Arbeiten erledigt" so Claudia Daniel von A.p.e.

Mittlerweile sind die Innenräume weitgehend renoviert und sobald es wieder möglich ist, sollen die Sanierungsarbeiten im Häuschen am Draht mit freiwilligen Helfern weitergehen.

Ein Team von TV Ingolstadt und dem Regionalstudio Pfaffenhofen berichtete kürzlich über das Projekt und möchte den Verlauf der Arbeiten auch weiter begleiten.

A.p.e. ist zuversichtlich und hofft die Beratungsräume Ende des Sommers eröffnen und einen weiteren "sicheren Ort der Zuflucht" schaffen zu können.

Auch das Familienhaus Alte Mühle in Waidhofen, ein therapeutisch-stationäres Mutter-Kind-Clearing für jugendliche und junge volljährige Schwangere und Mütter ab 15 Jahren mit ihrem Kind, ist ein solcher Ort.

Für die Einrichtung sucht die A.p.e. Familienhilfe ab Februar/März 2021 eine

pädagogische/sozialpädagogische Fachkraft (Dipl./B.A./M.A. Sozialpädagog*in, Pädagog*in,

Dipl./B.A./M.A. Heilpädagog*in, Kindheitspädagog*in B.A., für 39 WoStd., im Gruppen- und Schichtdienst) sowie Praktikanten der Sozialen Arbeit, Heilpädagogik.

Die genaue Stellenbeschreibung finden Sie unter diesem link

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.