Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Erste Stadtratssitzung nach Coronapause

Erste Hybridsitzung des Pfaffenhofener Stadtrats

Am Donnerstag, 17. Juni tagt ab 18.00 Uhr nach längerer Unterbrechung wegen der Coronapandemie wieder der Pfaffenhofener Stadtrat. Zur ursprünglich als Hybridsitzung geplanten Versammlung haben alle Stadträtinnen und Stadträte ihr Kommen angekündigt. Stadtratsmitgleider, die wegen der Pandemie verhindert sind, hätten auch online per Videokonferenz an der Sitzung teilnehmen und abstimmen können.

Seit dem Beginn der Coronapandemie tagen die Gremien des Stadtrats in der Aula der Grund- und Mittelschule am Kapellenweg 14, wo die Sicherheitsabstände für die Mitglieder des Stadtrats und für Besucher gewährleistet werden. Alle Anwesenden müssen eine FFP2-Maske tragen. Die öffentliche Sitzung wird ab 18.00 Uhr live im Internet auf www.pfaffenhofen.de/livestream übertragen. Ab Samstag, 19. Juni, ist die Aufzeichnung im Archiv auf www.pfaffenhofen.de/archivplayer zu sehen.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen insgesamt zehn Punkte. Unter anderem berät das Gremium über Maßnahmen zur Nachhaltigkeit, die in künftige Bebauungspläne für Wohn- und Mischgebiete mit aufgenommen werden. Daneben wird der Stadtrat einige Bebauungs- und Flächennutzungspläne erörtern sowie über Zuschussanträge entscheiden.

Wer die Liveübertragung der Sitzungen auf www.pfaffenhofen.de/livestream verfolgt, findet die komplette Tagesordnung und die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet. Beim Archivplayer kann mit einem Klick auf den jeweils gewünschten Tagesordnungspunkt gezielt die Diskussion zu diesem Thema angeschaut werden. Im Ratsinformationssystem auf www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen jederzeit einsehbar.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.