Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Erste Queerfilmnacht in Pfaffenhofen

erste Queerfilmnacht in Pfaffenhofen © Queer Pfaffenhofen e.V.

Am 03. März 2023 war es endlich so weit, in Pfaffenhofen fand zum ersten Mal die Queerfilmnacht statt.

In Zusammenarbeit mit dem Verlag Salzgeber und Echtland CoWorking stellte das Team von Queer Pfaffenhofen e.V. die erste der nun monatlich stattfindenden Queerfilmnächte auf die Beine.

In der gemütlichen Location konnten die Besucher*innen mit Snacks und Getränken ein Stück queere Kultur genießen. Der Filmabend war zeitgleich auch der Auftakt von vielen weiteren Veranstaltungen, organisiert von Queer Pfaffenhofen e.V. als frisch eingetragener Verein.

Mitgliedschaft beantragen

Für dieses und nächstes Jahr gibt es schon viele Ideen bezüglich Aktionen und Veranstaltungen, um Pfaffenhofen noch bunter zu machen. Ein aufklärender, informierender Vortragsabend und eine Fotoausstellung sind gerade in der Planung. Zu den monatlichen Stammtischen im Müllerbräu kommt nun also auch die monatliche Queerfilmnacht hinzu.

Der April ist Monat der lesbischen Sichtbarkeit, deshalb gibt es am 14. April 2023 gleich zwei Filme in dem lesbischen double feature aus „Mädchen in Uniform“ und „Fucking Åmål“.

Wer also den Auftakt der Queerfilmnacht im März verpasst hat, kann diese im April gebührend nachholen! Über die sozialen Medien und die Website von Queer Pfaffenhofen e.V. werden alle weiteren Veranstaltungen und Aktionen angekündigt.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.