Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Erster Schritt zu einer Fußball-AG an der Adolf-Rebl-Schule

Ausgestattet für die zukünftige Fußball-AG (hinten v.l.n.r): Katja Meier und Brigitte Kolb (beide HPZ) sowie Anke Göttesdorfer-Fischer (Elternbeirat) und Heiner Bosse (Förderverein)
Foto: Ralph Steffen

Das schon fast traditionelle Soccer5-Turnier, das der Jugendfußball Förderverein schon seit vielen Jahren für die Kinder und Jugendlichen der Adolf-Rebl-Schule veranstaltet und das Jahr für Jahr mit Begeisterung angenommen wird, brachte die Initiatoren dieser Veranstaltung auf die Idee, Fußball im Rahmen des schulischen AG-Nachmittags mit einer gewissen Regelmäßigkeit anzubieten.

Als ersten Schritt auf dem Weg, Fußball geregelt und unter Anleitung trainieren und spielen zu lassen, übergaben jetzt Heiner Bosse und Ralph Steffen – beide Vorstandsmitglieder im Förderverein – Trainingsmaterialien an die Schulleitung und den Elternbeirat. Bälle sowohl für draußen als auch für die Halle, Markierungsteller für Koordinationsübungen und Leibchen zur Unterscheidung der Teams gehörten dabei zur ersten Grundausstattung. Darüber hinaus gab es noch einen Fundus an – gebrauchten – Fußball- und Sportschuhen, damit die jungen Fußballer optimal ausgestattet ihre Laufbahn einsteigen können.

Der geplante Start einer regelmäßig angebotenen Fußball-AG ist für den Beginn des kommenden Schuljahres geplant. Erste Einheiten wird es jedoch schon in diesem auslaufenden Schuljahr geben, wobei die Schule durch den erfahrenen Trainer Heiner Bosse unterstützt werden wird. „Unsere Fußballer freuen sich schon sehr darauf, in ein solches geregeltes Fußballtraining einzusteigen“, unterstützen unisono Schulleitung und Elternbeirat den Plan.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.