Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Expressbus Pfaffenhofen: Neue Buchungsapp ab 1. Januar

Expressbus Pfaffenhofen: Neue Buchungsapp ab 1. Januar - Service bleibt unverändert

Der Expressbus Pfaffenhofen erneuert zum Jahreswechsel seine Buchungs-App. Ab 1. Januar 2026 ersetzt die neue Anwendung „Expressbus Pfaffenhofen 2.0“ die bisherige App. Am Buchungsservice selbst ändert sich nichts: Fahrten werden weiterhin wie gewohnt per App, online oder telefonisch gebucht.

Umstellung beginnt Mitte DezemberDie neue App „Expressbus Pfaffenhofen 2.0“ steht ab 15. Dezember 2025 kostenlos in den App Stores zur Verfügung. Von diesem Zeitpunkt an lassen sich Fahrten für das Jahr 2026 ausschließlich über die neue Anwendung buchen. Fahrten, die noch im laufenden Jahr angetreten werden, müssen bis zum 31. Dezember 2025 über die alte App reserviert werden. Die alte App wird zum Jahreswechsel abgeschaltet. Alle dort gespeicherten Nutzerdaten werden anschließend automatisch gelöscht.

Neuregistrierung erforderlich

Da aus Datenschutzgründen keine Daten übernommen werden dürfen, ist für die Nutzung der neuen App eine einmalige Registrierung notwendig. Diese erfolgt direkt in der App.

Bei telefonischer Buchung einer Fahrt unter 08441-4052 6000 müssen sich Fahrgäste ebenfalls ein neues Nutzerkonto anlegen. Dies übernehmen die Mitarbeitenden der Buchungshotline für die Fahrgäste.

Serviceangebot bleibt bestehenAm bewährten Expressbus-Prinzip ändert sich durch die technische Umstellung nichts. Die Nutzung bleibt kostenlos, alle bekannten Haltestellen werden weiterhin angefahren und das einfache Buchungsprinzip „buchen – einsteigen – losfahren“ gilt auch in Zukunft.

Stadtbus auf WochenmarktBereits seit vergangener Woche werden bestehende Nutzerinnen und Nutzer direkt informiert – per E-Mail, per Hinweis in der alten App sowie über Flyer in den Bussen. Eine aktualisierte Busbroschüre ist ab sofort im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, im Kundencenter der Stadtwerke, in allen Linien- und Expressbussen sowie online unter pfaffenhofen.de und stadtbus-pfaffenhofen.de erhältlich.

Zusätzlich ist der Stadtbus Pfaffenhofen am 30. Dezember auf dem Wochenmarkt auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz persönlich vor Ort. Das Kundencenter in der Münchner Straße unterstützt Bürgerinnen und Bürger zu den Öffnungszeiten gerne bei allen Anliegen und hilft bei Bedarf direkt bei der Registrierung oder Buchung weiter.

Für Rückfragen steht das Team des Stadtbusses Pfaffenhofen unter kontakt@stadtbus-pfaffenhofen.de und telefonisch unter 08441-4052 6060 zur Verfügung.

Das Team ist an allen Werktagen von 8 bis 16 Uhr erreichbar – auch zwischen den Feiertagen. Am 24. Dezember und 31. Dezember ist das Team nicht im Dienst. An diesen Tagen findet außerdem kein Busverkehr statt.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.