Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Fahnenübergabe in Alzenau: Die Gartenschau zum Anfassen 2017 in Pfaffenhofen präsentiert sich mit einem bunten Erlebnisprogramm für alle Sinne auf der Abschlussveranstaltung der Natur in Alzenau.

Fahnenübergabe an die Stadt Pfaffenhofen bei der Natur in Pfaffenhofen

Der Stadt Pfaffenhofen a.d. Ilm wurde am Finaltag der diesjährigen Landes-gartenschau in Alzenau die Fahne als nächste Ausrichterstadt übergeben. Zuvor hatte sich die lebenswerteste Stadt der Welt 2011 mit einem abwechslungs-reichen Bühnen- und Rahmenprogramm eindrucksvoll sicht-, fühl- und vor allem hörbar in Szene gesetzt. Den Auftakt auf der großen Bühne machte die Stadtkapelle Pfaffenhofen, die unter anderem Werke aus Klassik, Filmmusik und typisch bayerische Stücke wie eine Polka zum Besten gab. Mit einer energiegeladenen Mischung aus Blues und Punk zeigte im Anschluss das Duo Professor Grabowski, wie das wilde, junge Pfaffenhofen klingt. Das junge Blechbläserensemble Pfahofara Buam begeisterte in inspirierender Umgebung der prächtigen Blumenschauhalle mit beschwingten Melodien die Besucher. Bei der abwechslungsreichen Revue am Nachmittag – charmant moderiert von der BR-Moderatorin Andrea Otto - präsentierten alle Pfaffenhofener Künstler sich und die Stadt nochmals in allen Facetten. Die junge Tänzerin Anna Grünwald der Pfaffenhofener Tanzsportformation „Déja vu“ machte den Anfang mit einem schwungvollen Jazz-Solotanz. Ein ganz besonderes Schmankerl präsentierte die Stadtkapelle Pfaffenhofen mit der Uraufführung des „Pfaffenhofener Blumenwalzers“, komponiert von Manfred Leopold, dem Dirigenten der Formation. Zum Abschluss des Pfaffenhofen Tages und der Natur in Alzenau wurde um 16.00 Uhr in einem feierlichen Akt von Dr. Alexander Legler, Erster Bürgermeister der Stadt Alzenau, an den Ersten Bürgermeister Pfaffenhofens, Thomas Herker, die Gartenschau-Fahne überreicht. Herker hob in seiner Rede vor allem die Vielfalt des angebotenen Programmes der letzten Monate in Alzenau hervor: „Mit der rundum gelungenen Veranstaltung der Natur in Alzenau liegt die Messlatte für 2017 in Pfaffenhofen sehr hoch. Ich bin mir aber sicher, dass wir unserem Anspruch, mit der Gartenschau zum Anfassen ein Erlebnis für alle Sinne zu schaffen, in vollem...

Autor: Natur in Pfaffenhofen a.d.Ilm 2017 GmbH

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.