Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Fahrzeugsegnung von Einsatzfahrzeugen

Fahrzeugsegnung von zwei (fast) neuen Einsatzfahrzeugen

Am 04. Mai ist Florianstag, weltweit der Patronatstag der Feuerwehren.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand heuer wieder unsere traditionelle Floriansmesse in der Stadtpfarrkirche Pfaffenhofen statt. Neben der aktiven Mannschaft und der Jugendgruppe besuchten auch zahlreiche passive Mitglieder die von Stadtpfarrer Albert L. Miorin gestaltete Messe.

Im Anschluss an die Messe wurden noch zwei „neue“ Fahrzeuge gesegnet.

Gesegnet wurde der neue Einsatzleitwagen, kurz ELW, welcher zur Abwicklung der Kommunikation und der Koordination der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle dient und das neue Wechselladerfahrzeug (WLF), welches uns seitens des Landkreises Pfaffenhofen zur Verfügung gestellt wurde. Es dient in erster Linie als Trägerfahrzeug für den Abrollbehälter Schlauch.

Zum Schluss wünschte der Stadtpfarrer den rund 60 anwesenden Feuerwehrangehörigen, dass sie jederzeit von allen Einsätzen und Übungen wohlbehalten zurückkehren mögen.

Bericht über den Einsatzleitwagen: Bericht ELW

Bericht über das Wechselladerfahrzeug: Bericht Wechselladerfahrzeug

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.