Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

FCT Herren: 8. und 9. Spieltag

14471_orig.jpg
Auch an den Spieltagen 8 und 9 gehen die Teams ds FCT leer aus.

Zwei deutliche Niederlagen setzte es für die Reserve gegen die jeweils ersten Mannschaften des Vfb Pörnbach (1:6, Tor: Benjamin Menzel) und dem SV Ilmmünster (8:0). Trotz der Niederlagenserie bleibt die FCT-Reserve im Mitelfeld der B-Klasse 3 Süd, nämlich auf Platz 8.

In das erste Derby gegen den TSV Hohenwart in einem Pflichtspiel seit circa 25 Jahren startete die 1. Mannschaft mit viel Elan, Motivation und Kampfgeist, wollte man doch dem Nachbarn und Spitzenteam der Kreisklasse die Punkte nicht ohne Kampf überlassen. In der Tat agierten die FCT'ler kämpferischer und energischer als der Gegner und hätte einige Male in Führung gehen können. Nach einem schön herausgespielten Konter über r und Thomas Mair tauchte dann Dominic Altendorf in der 36. Minute alleine vor dem Hohenwarter Keeper auf und lies diesem keine Chance. Doch lange hielt dieses 1:0 nicht: Nur zwei Minuten später viel der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1. Nach der Pause übernahm mehr und mehr der TSV das Zepter. Abspielfehler und Unkonzentriertheiten häuften sich im Tegernbacher Spiel. Das 1:2 (58.) fiel wieder einmal nach einer Standardsituation aus spitzem Winkel. Wie schon des Öfteren in dieser Saison konnte sich die junge Truppe des FCT nicht gegen die drohnede Niederlage wehren. Die Gegentore drei (65.) und vier (87.) besiegelten den 1:4 Endstand.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte dann die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den GW Ingolstadt. Der FCT, der zu keiner Zeit eine reele Chance auf den Sieg hatte, musste sich am Ende mit 5:0 geschlagen geben. Schon recht früh ging der in allen Belangen überlegene Ingolstädter Verein mit 1:0 in Führung (18.). Noch vor der Pause erhöhten die Grün-Weißen auf 3:0 (38. und 45.). Aufgrund einer Fingerverletzung musste Stammkeeper Henrik Bohl auch noch zur Pause ausgewechselt werden. Ihn ersetzte Gerrit Lindner, der in Halbzeit zwei eine noch deutlichere Niederlage abwenden konnte. Sowohl beim Elfmeter (4:0, 65.) als beim Schlusspunkt (5:0, 83.) blieb Lindner chancelos. Der FCT I befindet sich derzeit mit sieben Punkten auf Platz 10 nur einem Punkt vor dem Relegationsplatz. Es ist nun an der Zeit, die Ärmel hochzukrempeln, da die entscheidenden Spiele unmittelbar vor der Tür stehen: Am kommenden Sonntag, den 18.10., ist in Tegernbach mit dem SV Irsching-Knodorf der Tabellenletzte zu Gast, ehe dann bereits am darauffolgenden Samstag, 24.10. auswärts das Stadtderby gegen den MTV Pfaffenhofen ansteht.

Autor: FC Tegernbach 1969 e.V.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.