Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

FCT I fährt ersten Dreier in der Kreisklasse ein! FCT II spielt unentschieden!

13692_orig.jpg

Mit vier Punkten gehen die Mannschaften des FCT aus den ersten Auswärtsspielen der Saison.



Zur gewohnten Zeit spielte die FCT-Reserve auswärts gegen die SpVgg Langenbruck II. Eine gut aufgestellte Tegernbacher Mannschaft hatte mehr Spielanteile und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Bis zur 50. Minute dauerte es, bis Hansi Linder die zwischenzeitliche 1:0-Führung besorgte. Der knappe Vorsprung reichte jedoch nicht zum Sieg: In der 75. Minute glich Langenbruck zum Endstand von 1:1 aus. Während der Partie musste Torwart Moritz Pöschl verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihm kam Gerrit Lindner in die Partie, der die Tegernbacher mit seinen Paraden vor allem in den Schlussminuten im Spiel hielt. Die Reserve belegt nun mit zwei Punkten aus zwei Spielen den 8. Tabellenplatz

Das auf Dienstag verlegte Spiel der Ersten gegen den MTV Ingolstadt war ein ganz besonderes: Flutlichtspiel um 20 Uhr, tolles Stadion (bis vor einigen Jahren spielte hier noch der FC Ingolstadt in Liga 2) und circa 75 mitgereiste FCT-Fans, die das Auswärtsspiel zum Heimspiel machten. Und obendrauf ein verdienter Sieg der jungen Tegernbacher Truppe. Die anfängliche Nervosität wurde schnell abgelegt, der FCT kam besser ins Spiel und kreierte immer wieder Chancen gegen die mit einigen Profis vergangener Zeiten gespickten Truppe vom MTV. Folgerichtig ging der FCT dann durch Stefan Mair in der 25. Minute mit 0:1 in Führung. Vorher musste jedoch Daniel Mair verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kurz vor der Pause egalisierte dann Sandi Gusic (früher bei 1. FC Nürnberg II, Jahn Regensburg und von 2003 bis 2007 beim FC Ingolstadt) den Tegernbacher Vorsprung zum zwischenzeitlichen 1:1. Die zweite Hälfte dominierte der FCT, kam dabei einige Male sehr gefährlich vors Tor, das wie vernagelt schien. Großchance um Großchance wurde vergeben. Den goldenen Treffer zum 1:2-Endstand erzielte dann in der 89. Minute aus spitzem Winkel per Freistoß .

Somit steht der FCT I nach zwei Spieltagen auf Tabellenplatz 3, punkt- und torgleich mit dem TSV Wolnzach, dem Gegner beim Volksfest-Heimspiel am 06.09.2015. Auf den kommenden Freitag, 28.08.2015 wurde das Spiel gegen den SV Manching II verlegt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Manching. Die zweite Mannschaft spielt wie gewohnt am Sonntag, 30.08.2015 um 13:00 Uhr gegen SV Manching III, ebenfalls auswärts.

Herzlichen Dank nochmals an alle Fans die unsere Mannschaften bei beiden Auswärtsspielen begleitet haben!

Autor: FC Tegernbach 1969 e.V.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.