Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Feier für Ehejubilare

Feier für Ehejubilare © CAPAkollektion

Loan di an mi, i loan mi an di, mia loanan uns zam

Wos immer a kimmd, ois hoib so schlimm, solang mir uns ham— Werner Schmidbauer

Vor vielen Jahren haben sie sich das Jawort gegeben und Gott im Sakrament der Ehe mit in ihren Bund genommen. Mit einem feierlichen Dankgottesdienst hat die katholische Pfarreiengemeinschaft St. Johannes Baptist in Pfaffenhofen ihre Ehejubilare gefeiert. Einhundertzwanzig Paare, die von August bis Dezember diesen Jahres 25, 40, 50, 60 und mehr Jahre miteinander verheiratet sind, waren herzlich von Pfarrer Albert L. Miorin und dem Arbeitskreis Ehe und Familie eingeladen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst spendete Pfarrer Miorin allen gekommenen Jubilarinnen und Jubilaren persönlich den Segen – auch, wenn der Partner oder die Partnerin nicht mitkommen konnten. Und eine nette Geste dazu: Allen wurde eine Rose überreicht. Nach dem feierlichen Teil folgte ein gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal, bei dem auch das ein oder andere Rezept für eine glückliche Ehe ausgetauscht wurde.

Im nächsten Jahr wird wieder ein gemeinsames Fest für alle im Oktober stattfinden.

Hier geht's zum Beitrag von Mai 2022.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.